e4500 übertakten auf einem core4dual....

New member
Hallo Leute,

Ich habe ein Asrock core4dual sata2 (ja ich weiss^^) und würde gerne mein e4500 übertakten. Ich hab mir hier den guide durchgelesen und alles soweit verstanden. Mit dem Board kann ich nichtmal vcore einstellen oder den ram runtertakten (an der stelle könntet ihr mir sagen wie die option heißt aber ich bin mir sicher das es sie bei mir nicht gibt). mein ram läuft auf 5-5-5-15 und 300mhz, ich konnte bei mir im bios nur einstellen ob ich ddr2 533 oder ddr2 667 haben will, das ist die einzige option da.

Ich komme mit dem FSB von 200 auf max 225 (2475mhz) nur lese ich überall das die leute schaffen mit dem selben board auf 2700mhz oder sogar 3ghz zu kommen. wenn ich soweit takte piept mein pc paar mal beim booten und fährt nicht hoch. Ich wäre sehr dankbar wenn jmd ein tipp hätte, weil ich würde auch gerne soweit kommen. Danke im Vorraus.

system: core4dual Sata2, e4500, 2gb kingston 667 ram, hd3870
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rigo. Es sollte tatsächlich möglich sein, deinen E4500 auf 2,935 GHz zu pushen. Voraussetzung, deine CPU macht das mit, was man nicht immer garantieren kann. Meistens sind sie ja dazu in der Lage. Ins BIOS des Rechners: VCore kann man wahrscheinlich nicht fixieren, sollte aber auch mit AUTO funktionieren. Ganz wichtig: Vorher den PCIe auf 100 respektive den AGP-Bus auf 66,7 fixieren, sowie den PCI auf 33,3 MHz.
Dann den RAM auf 533 zurückstellen und den System-FSB nun von 200 langsam und in kleinen Schritten bis auf 266 MHz anheben (quadpumped gerechnet: von 800 auf 1067 MHz). Auf Stabilität testen und die Temps überwachen. Natürlich benötigst du einen guten Kühler und einen guten Luftzug im Gehäuse.
Gruß OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke OCcult hab das alles gemacht was du gesagt hast, aber ich musste noch die flexibility ram option anmachen dadruch ging mein ram teiler auf 1:1 (asrock is halt schwachsinn) und dadurch konnte ich jetzt auf stabile 2,92ghz takten. also läuft alles gut, danke
 
Gern geschehen Rigo. Na siehste, Geld gespart und trotzdem schnelle Kiste. Der E4500 hat echt seinen Sinn auf dem OC-Markt. Der hat nämlich selbst mein altes Board mit einem der ersten nVidia-Chipsätze zu Höhenflügen animiert. Gutes Ding.
Viel Spaß weiterhin im Forum. OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?