2 Virenscanner, computer unbrauchbar

New member
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem pc (pent.4, 3GHz , 512MB, Geforce 5200, XP SP 1) war etrust antivirus vorinstalliert. Da ich seit Jahren keine Updates heruntergeladen habe, und Windows mehrere Warnungen über Trojaner anzeigte habe ich Antivir heruntergeladen und installiert (ich habe etrust antivirus vorher nicht deinstalliert). Nachdem ich den Computer neugestartet habe war er plötzlich furtchbar langsam (die Pentiumanzeige wird 12-30 min. angezeigt, dann erst färht er weiter hoch, dieses problem hatte ich jedoch zuvor schon ab und zu). Somit komme ich auch mit f8 nicht mehr in den abgesicherten modus um einen der scanner zu deinstallieren. Und allein das Öffnen des Arbeitsplatzes dauert im normalen Modus jetzt ewig. Somit ist es wohl fast unmöglich Antivir unter diesen Umständen zu deinstalliern.

Zu allem Übel finde ich die XP-Installations-CD momentan nicht mehr

Kann mir trotz allem jemand eine Tipp geben, wie ich den computer retten kann ohne meine leider ungesichter Daten auf der festplatte zu riskieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
mal ne frage...wieso lädst du dir keine updates herunter?
ansonten lad dir mal Knoppix runter, brenn das image, boote davon, und sichere deine daten.
 
Knoppix ist ein anderes Betriebssystem?
Und das läuft gut obwohl windows schlecht läuft?
Und da kann ich dann ganz normal auf meine dateien und programme zugreifen und diese brennen?

Falls ich das bis dahin richtig verstanden habe, wie soll ich dann im Anschluss Windows wieder reparieren?
 
Knoppix ist ein eigenständiges OS, welches man kostenlos herunterladen kann, und mit dem man booten kann via DVD.
Das OS wird komplett von der DVD gebootet, es rührt deine Festplatte nicht an. Du kannst dann damit deine dateien auf einen USB Stick kopieren oder auf eine Exterene Festplatte.
Wenn dein System so langsam und schlecht läuft, würde ich die Daten sichern und komplett formatiern, bevor du den virus nicht los wirst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?