Gaming-Mainboard für hohe Ansprüche

H
Guest
Hallo Leute,
nachdem ich meine Qualitätsansprüche über CPU und Ram für ein sehr gutes Gaming geklärt geklärt habe, bitte ich noch um Tipps zum Kauf eines hervorragenden Mainboards.
Eingebaut werden soll eine Quad-CPU und 4 Gig RAM mit zwei XFX 8800 GTS OC im SLI-Verbund.
Das Board soll also gute Übertaktungsmöglichkeiten haben und eine stabile Performance von Spitzengames zeigen. Wie würdet Ihr das Asus Striker Extrem bewerten?
Gibt es noch andere im Preis-Leistungsverhältnis vergleichbar gute Boards?
 
naja ich weiß nicht wie es bei diesem board ist aber n kumpel von mir hat auch n asus (welches wes ich jetzt net genau) naja und bei dem fängt der ärger an wenn es um takten geht, da bei manchen asus boards eine art sperre drin is die das takten verhindert! ich denke mal mit einem BIOS-apdate wär das problem auch gelöst ist aber ziemlich riskannt! ich hingegen hab ein abit und da is das takten gar kein problem! wollt ich mal am rande bemerkt haben ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber ansonsten macht das board was du vorgeschlagen hast schon einen guten eindruck kann man net meckern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 4 Gig RAM... Wenn du einer Gamer-PC bauen möchtest, solltest du auf 2 GB runtergehen, da 4 GB nur mit einem 64 Bit OS unterstützt werden, was für Games alles andere als Toll geeignet ist!

Beste Performance für einen Quad würdest du mit einem X38-Board haben, allerdings wird das mit SLI nichts! Also bleibt Dir nur ein nForce Board!

Das Abit IN9 kannste knicken, damit brauchste nicht anfangen nen Quad zu übertakten! Hatte es selber mit dem Q6600, ich kam nicht über 2.9 GHz hinaus!

Das Asus Striker Extreme ist schon ein Top Board, du solltest deinen Spaß damit haben und zum Overclocken ist das sicher gut geeignet! Das mit dem Bios Update sollte auch kein Problem sein!

Ich lege Dir aber nahe, auf ein anderes Gespann umzusteigen! Schau Dich nach einem guten X38 Board um und hol Dir 2 x 3870 z.B. in der OC-Version mit 850 MHz Takt! Damit hast du viel Power und kannst auch die jetzt neu kommenden Intel Quads/Duos verbauen!

z.B. das hier:

und 2 davon:


und RAM:


oder vergleichbaren 1066er RAM!

Damit wirst du auf jeden Fall sehr viel Freude haben!

Man könnte auch von 3 x 3870 ausgehen und nen Board mit DDR3, allerdings ist das totaler Blödsinn und auch viel zu Teuer!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?