X2 4200+; MSI K9VGM-V; Aeneon DDR2 zusammenbauen?

New member
Hi an alle,
für meinen alten Athlon XP wird es langsam Zeit in den Ruhestand zu gehen. Es muss also neue Hardware her. Da ich mich nicht ewig durch Hersteller - Spezifikationen hangeln kann, tendiere ich dazu bei Ebay ein Bundle zu bestellen.
Was haltet ihr denn z.B. von dieser Zusammenstellung:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
Mainboard: MSI K9VGM-V
RAM: 1 GB Aeneon DDR 2 667 Dualchannel
Kühler: Silent

Ich würde versuchen dann vom Verkäufer den Prozessor gegen einen sagen wir 5000+ zu tauschen und noch 1 GB Ram reinlegen. Restliche Komponenten bleiben von meinem alten PC erhalten. Alles zusammen schont mein Budget und katapultiert mich in eine ganz andere PC-Klasse, hoffe ich.
Daher ist jetzt eure Expertenmeinung gefragt.

Thx in advance,
kai
 
MEHR RAM is wichtig ! :D

Was haste denn für ne Grafikkarte?

Ich weiss, der Preis klingt verlockend, aber das Mainboard ist SCHROTT!
Hat ein Freund von mir, da funzt nichma DualChannel (Mit Aeneon RAM).
Also Finger weg!!!!

Ist deine Grafikkarte auch PCI-E?
 
Nimm ein schönes P35 DS3, günstigen DDR2-800 RAM und nen Core 2 Duo aus der E4xxx reihe und du wirst vergleichbar günstig wesentlich besser wegkommen!

Dazu nimmst du dann nen Scythe Mine oder Mugen oder nen anderen vergleichbar guten Lüfter und fertig ist dein Bundle!

Interessant wäre dein NT und deine Graka, wenn die noch AGP hat (wovon ich ausgehe) hast du schlechte Karten bei den neuen Boards! Dann spar ein wenig und tendiere zur HD3850 oder 3870! Somit hast du ein Super PC für nicht zu viel Geld und musst Dich nicht mit ebay mist rumschlagen!

Gruß
 
Danke Leutz, für Eure Antworten. Ist jetzt ein:
Asus M2N
Athlon64 X2 4800+ (boxed)
2 GB DDR2 1000 RAM
Geforce 8600 GTS
2 x Samsung 250 GB S-ATA
geworden.

Tja hat doch alles etwas mehr gekostet, zumal auch ein neues Netzteil fällig wurde. Alles im Fachhandel geholt. Da hab ich einfach mehr vertrauen.

Weitere Kommentare trotzallem erwünscht.
Schönen Restsonntag,
Kai
 
Für nur 20€ mehr hätte es ein ATI HD3850 256mb gegeben und die würde dein Grafikkarte so was von fertig machen.

Board hätte ich lieber 20€ gespart und die dan in de gennante Grafikkarte investiert oder/und in ein X2 5000+

Dan ich hätte eine 500GB Platte genommen das wär auch billiger gewesen.
Weil dan Board kann sie eh nicht im Raid laufen lassen.

Also an deiner Stelle hätte ich mir hier was anständiges zusammen bauen lassen.

Sag mal was hast dafür eigentlich bezahlt?
 
Tach,
ja kann schon sein mit der ATI. Nur das ich die nicht gerne hätte haben wollen. Gibt immer Probleme mit den Treibern, wenn man auf opensource-Software setzt. Daher musste ne Nvidia her.

Und RAID geht doch. Ist gar kein Problem.

Klar hab ich auch mit nem 5000 geliebäugelt, da ich dann aber noch nen Netzteil brauchte, hatte sich das erledigt.

Hatte also alles schon so seinen Sinn ;).

Aber danke für deine Anmerkungen,
Kai
 
Ok hab das mit dem Raid übersehn.

Ok drum die schlechtere Nvidia, hättest nicht das Geld für eine 8800GT 256mb gehabt?
 
Du weißt doch wahrscheinlich auch wie das ist:
hier noch 20 für den schnelleren Prozessor, da noch 30 für ne schnellere GraKa, warum nicht das Board mit SLI, könnte ja interessant sein in der Zukunft.
Dann könnte man auch gleich noch ein Gehäuse mitnehmen, dann hat man 2 PCs... (Stromrechnung wird astronomisch).

Da hab ich mal an der Stelle einen Punkt gemacht und bin auch echt zufrieden. Die alte Hardware die ich hatte war noch vom Anfang des Jahrtausends. Da ist das was ich gerade benutze echt der Hammer :rulez:.

Also, hau mal rein, und nicht so übertreiben mit dem OC,
Kai
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?