Neues Mainboard mit alter CPU/Graka kompatibel?

New member
Guten Tag erstmal an alle ;)

ich habe eine Frage bezüglich meines neuen Mainboards(MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030)) und der Kompatibilität gegenüber meiner alten CPU (Intel Pentium 4 530, 3000 Mhz (15x 200)) sowie meiner alten Grafikkarte (nVIDIA GeForce 6600 PCI-E).

Sind diese Teile alle miteinander Kompatibel? Auf dem Mainboard steht nur "unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm" aber nicht Intel P4, oder unterstützt es, wenn es heisst Intel Core 2 Duo etc., automatisch auch ältere Modelle(Wie in meinem Fall P4)?

Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht sagt bescheid.
Danke schonmal im voraus :)

P.S bin nicht so der Hardware-Freak :/
 
Ich kanns dir nicht ganz genau sagen, aber wenn der die Neueren Modelle unterstützt müsste der eig auch die alten unterstützen. Vorrausgesetzt natürlich das MB hat den gleichen Sockel ;-)

LG SonicBrew​
 
nein das muss es nicht unbedingt heißen .


also willkommen im forum !

einfach mal in google den modellnamen deines mainboards eingeben dann findest du schon was



gruß dahbka
 
Macra, wenn dein P4 ein 530(J) ist, dann kann ich dir nur sagen, dass MSI derzeit die Kompatibilität überprüft.

Hier die CPU Liste:

Die GeForce 6600 PCIe läuft darauf. Keine Probleme.
 
So ich will mir nen q6600 zulegen aber meine alte nx7800gs agp behalten und noch benutzen geht das :confused::confused::confused::confused::D
 
So ich will mir nen q6600 zulegen aber meine alte nx7800gs agp behalten und noch benutzen geht das :confused::confused::confused::confused::D


@Malte ... wenn du das 4CoreDual VSTA von AsRock als Mainboard hast, dürfte auch der Quad mit AGP-Karte zusammen laufen können. Das ist scheinbar auch die einzige Kombi, die das noch zulässt. Frag mal FESTUS hier aus dem Forum, der hat diese Kombi. Nur mit Übertakten könnte es vielleicht nicht so ganz hinhauen, wenn du sowas vorhättest. Aber ansonsten ... sicher, warum nicht.

Du solltest dir aber die Frage stellen, ob die Grafikkarte lohnt, ein neues Board dafür anzuschaffen. Ich würde es nicht machen. Dann doch lieber sparen und später gleich auf PCIe mit umrüsten.
Überlegs dir lieber.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?