Gutes übertaktungs Mainboard?

New member
Hallo @ all,

so da ich nun leider feststellen musste, dass sich mein ASUS M2NPV-VM leider nicht mal einwenig übertakten lässt, da es hier zwar die Möglichkeit gibt, im BIOS das AI Tool zu nutzen aber es nicht die Möglichkeit gibt den HT-Link runter zu setzen !! Frage mich warum die das AI TOOL dann überhaupt für dieses Board genommen haben ?? Naja ich komme so oder so immer über einen HT-Link von 1000 Mhz und da ich nichts kaputt machen möchte, würde ich mir gerne ein neues Board kaufen :)

So nun meine Frage, was ist denn momentan ein gutes Board im Preis Mittelsektor mit dem man gut übertakten kann ?? Ich würde dann meine momentanige CPU 3600+ X2 64 behalten und mir einen neuen Lüfter dazu bestellen. Welchen CPU Lüfter würdet Ihr empfehlen, den ich dann auch später für eine höhere CPU verwenden könnte?

Kurz gesagt, ich suche ein gutes AM2 board, mit guten übertaktungs Möglichkeiten und einen geeigneten Lüfter der meine CPU guht kühlt :)

Grüsse Xuardas

PS: ohne größere Diskussionen auszulösen.... lässt sich Intel besser übertakten als ein AMD ? core duo vs. x2
 
Ein gutes AM2 Board ist z.B. das Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless oder das Gigabyte 790FX-DQ6 die beiden mainboards haben ausserdem eine gute Austattung.

Momentan liegt Intel mit den 2 und 4 Kern Prozessoren weit vorne. Die 2 Kern aber auch die 4 Kern Prozessoren lassen sich alle sehr gut übertakten, wichtig ist aber immer noch eine sehr gute Kühlung also wenn man sich z.B. den E6750 kauft der ist momentan sehr günstig und dann ein sehr guten Kühler wie z.B. der Zalman 9700 oder ein Mugen kann man die CPU auf über 3 GHz übertakten. Sogar beim Q6600 sind weit mehr als 3 Ghz möglich auch mit Luftkühlung gute mainboards sind da momentan die P35 oder auch die X38 , etwas teurer und minimal besser.

Also ein gutes P35 ist schon ab 100 € zu haben die gibts momentan wie Sand am mehr und da kann man überall den FSB auf bis zu 500 MHz steigern wie weit man da übertakten kann kannst du dir ja denken .

Ich würde mir kein AM2 board mehr kaufen sondern gleich lieber ein board für intel Prozessoren. Kannst ja noch etwas warten biss die E8400 und 8500 rauskommen die kannst du dann auch bis 4 GHz oder mehr takten Preislich liegen die um die 180-220 € .
 
Kannst ja noch etwas warten biss die E8400 und 8500 rauskommen die kannst du dann auch bis 4 GHz oder mehr takten

wohoo, da schaut mal jemand in die Glaskugel und sagt vorraus dass jeder E8400 und E8500 auf 4Ghz läuft!

B2T:
Sehr gutes OC-Board für AM2 wäre das Foxconn C51XEM2AA.
 
Richtig. Hat sich ja schon mehrfach bewährt.

@hallowelt, bitte immer nen Link mit nem Beweis für deine Aussage noch hinzufügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?