PC instabil,Abstürze bei Spielen etc.

New member
Hallo!
Ich betreibe einen Pc mit folgenden Komponenten:
Intel Quad 2,4 mit Zalmann Lüfter
Asus P5K
2 x 1GB Corsair DDR2
Asus Nvidia 8600 gts 512mb speicher..takt ka....
400Gb Festplatte Samsung sata(nicht so wichtig glaub ich)
Soundblaster Live 5.1...onboard sound deaktiviert

Ich habe überall die neusten Treiber verwendet(bei der Graka die von Nvidia direkt und nicht die von Asus auf der CD),Windows ist auch noch recht frisch,defragmentiert is auch alles und so weiter und so weiter...

Mein Problem:
Bei manchen Spielen wird auf einmal der Bildschirm so mit einem roten Wirrwarr überzogen,der Pc hängt sich auf und man kann nichts machen außer Reset drücken.Teilweise passiert das schon im Spielmenü wo noch garnix großartiges gerechnet werden muss....

Dies passiert bei folgenden Temperaturen: CPU: 51° C und RAM: 35° C

ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt....höchstens noch das Netzteil,aber ich glaube nicht dass es das ist...Ich hab ein Arctic Cooling gehäuse wo das Netzteil schon dabei war:500 Watt 80% Wirkungsgrad...das Netzteil is auch von Arctic Cooling...
 
habe mal ein bild gemacht
vielleicht kennt jemand das problem
und noch etwas: die sache mit der erhöhung der speicher spannung auf 1,95 V hab ich auch ausprobiert,nachdem ich das in anderen themen gelesen hab
 

Anhänge

  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    465,9 KB · Aufrufe: 281
Holla, das Bild sieht mir irgendwie nach einer überhitzten Grafikkarte aus.
Lad dir bitte mal Everest Ultimate, und schau beim Game mal auf die Temperatur.​
 
hy,

dabei handelt es sich definitiv um einen fehler der GPU. du solltest hier also dringend mal die Temp die überprüfen und gegebenenfalls den kühler säubern
 
also der lüfter der graka ist absolut sauber und staubfrei.
der pc ist bei einer gpu-temperatur von 61° abgestürzt.
aber 61 is ja eigentlich nich viel oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja nochwas:
ich betreibe 2 monitore,wovon einer während dem Spiel halt den Desktop zeigt.aber das is vermutlich egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also wie gesagt GPU 61°
von den 4 CPU-kernen geht keiner über 60°
und RAM is bei 35°
festplatte auch im normalen bereich
 
Hab mich mal umgeguckt..Karte is eigentlich ok...
Sind die Temps Idle oder unter Last?

Prozi is schon recht warm..davon kommen aber keine Bildfehler. :confused:
 
Hmmm die Temps können die Bildfehler also nicht verursachen...
Hast du ne Onboard Grafikkarte oder eine zum austauschen?
 
nein,das einzige was ich gemacht hab is dass ich die ram spannung erhöht hab,das war aber erst heute und das problem existiert viel länger.geholfen hats aber nichts.

ich denk auch dass es irgendwas mit der graka sein muss.
nur was is die frage.hitze wirds nicht sein.
oder kann es vielleicht doch das netzteil sein?
reichen 500 watt für das setup?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat da jemand noch ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass deine Grafikkarte einfach den Geist aufgegeben hat.
Sachen gehn nun leider mal kaputt.

Leih dir am besten mal ne GraKa von nem Kumpel um wirklich sicher zu gehn.
Wüsste aber sonst nix, was Grafikfehler verursacht :confused:

Hast du die Rechnung noch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?