Suche effektiven 80mm Lüfter

New member
Hallo,
der Titel beschreibt schon mein Anliegen, möchte das aber nun noch genauer beschreiben:
Ich suche einen Lüfter der bei hohen Geschwindkeiten viel Luft umsetzt und auch dementsprechend laut sein kann, jedoch bei niedrigen Geschwindigkeiten kaum höhrbar ist.
Denn das Problem bisher war das ein Silentlüfter zwar leise ist, dafür nicht die gewünschte Leistung bringt. Und eine "normaler" oder "starker" Lüfter zwar die Leistung bringt bei voller Geschwindigkeit, sich jedoch nicht "nahezu lautlos" runterregeln lässt, da er bei niedrigster Geschwindigkeit immernoch durchschnittlich schnell und laut ist.

Kennt jemand einen Lüfter der beides vereint? Also Schnell/Laut und Langsam/Lautlos (~11db) bei 7-12V stufenlosregelbar.

gruss
 
Also hat im 80er Bereich die Nase weit vorne, allerdings kosten diese Lüfter auch mal bis zu 15€/20€. Ansonste kann ich auch klar Delata Lüfter empfehlen. Ansonsten ist aus dem Hause Scythe auch nicht schlecht, die Förderleistung ist echt gut für nen 80mm Lüfter.

Ansonsten kann ich dir die Modelle von SEHR SEHR EMPFEHLEN, diese gibt es auch mit 3000rpm und dem entsprechend hoher fördermenge. Diese Lüfter sind echt gut, die laufen sogar noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal was gefunden.Ist auch mit Lüftersteuerung und guten Durchsatz bei hoher Geschwindigkeit: :bigok:

Der hat mehr Leistung als der von Scythe und kann leiser werden....
 
Aber der Nanoxia ist noch Stärker was die Fördermenge angeht und lässt sich über die mitgelieferte Steuerung auch regeln.
 
Der kostet aber auch das doppelte.Ob der schlussendlich leiser wird ist nicht zu sagen.Und ob es sich lohnt ein wenig mehr Leistung das doppelte zu bezahlen muss letztendlich der Treadsteller entscheiden.:D

Ach und Delta und Papst fallen gewiss ganz weg, da er auch einen leisen Lüfter haben will.Und die beiden Marken lassen vielleicht regeln, aber dann wird oft ein Lagerschleifen und ähnliches hörbar.
Besonders bei Delta.

PS:Wieso hast du nicht das ganze oben in den Tread geschrieben wenn du ihn schon geändert hast?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...;)
Also ich nehme an das sich die Paar € am Ende doch noch auszahlen, wegen den besseren Lagern halten die länger. Die Lager von Nanoxia sind so gebaut, dass keinerlei staub, feuchtigkeit etc. eindringen kann, weil die lüfter auch für den industriellen gebrauch vorgesehen sind (daher auch 10 Jahre Garantie). Normale Lüfter werden mit der Zeit auch lauter wegen dem Lager, dass sich abnutzt und wegen fremdkörpern im Lager, deswegen würde ich einmal investieren und dann erstm,al ruhe haben. Aber letzten endes ist es wie gesagt die Entscheidung de Threaderstellers. Vielleich könnte man ja mal ein Rewiev über Lüfter hier im Forum machen??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?