Erfahrungsberichte über beliebige Grafikkarten

New member
Hallo

Meine 1950Pro hat nun schlussendlich ausgedient. Die heutigen Spiele packt sie einfach nichtmehr. Obwohl COD4 und NFSPS gut laufen... Ich werde aufrüsten.

Ich brauche Erfahrungsberichte von euch, die, die die Karten haben einfach eine Meinung und vllt. einpaar Benches reinmachen.

In erwägung ziehen würde ich diese Karten hier:

-8800GT von Gigabyte , 256mb Version, 164.- ( Also eine sehr billige )
-HD3850 von HIS , 256mb Version
-7950GX2
-7950GT
-2900GT

Mich nimmts einfach wunder, was Ihr so von den Karten haltet. Bitte nur "owner" oder die Leute antworten, die halt Erfahrungen sammeln konnten mit den Karten.

Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer.

nebenbei: würde ein 550watt netzteil für all diese karten reichen?

mfg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich so schwer?

Zitat vom Threadersteller:
"Bitte nur "owner" oder die Leute antworten, die halt Erfahrungen sammeln konnten mit den Karten".

Eine Kaufberatung im klassischen sinne ist überhaupt nicht gefragt!

Die Frage des Netzteils zu beantworten ist ja noch völlig ok, der Rest ist überflüssig und als Spam zu sehen, also bitte etwas mehr Zurückhaltung!
Daher lösche ich mal ein wenig und hoffe nicht das es erst zu Verwarnungen kommen muss!
 
Wenn die Kühlung stimmt, kannst du der 3850 eine Menge Power entlocken. Übertaktungen von 669 auf 780-790Mhz Gpu sind kein Problem, auch der Speicher verträgt um die 1000 Mhz
 
Ich hab zwar nicht die von HIS aber eine GeCube HD3850 512MB mit HIS Bios drauf. Ich hab jetzt einen Pencil Mod gemacht und die Karte läuft mit 850MHz Core und 1064MHz RAM mal gucken was da noch geht wenn mein Accelero S1 da ist.

Ohne irgendwelche Mod's bin ich auf 776MHz Core und 990MHz RAM gekommen, was ungefähr HD3870 Niveau entspricht.

Zum Netzteil, mein 400Watt Enermax Liberty reicht auch, ich würde an deiner Stelle 450Watt BeQuiet nehmen für 47€.

Hol dir also am besten eine HD3850 512MB , oder probier günstig an eine HD3870 zu kommen das wird aber schwer denke ich.

 
Hi,
ich würde dir auch zu der HD3850 raten. Die ist in diesem Preissegment einfach die beste.
Und Karten wie Die 7950GT würde ich mir sofort aus dem Kopf schlagen.
Ich hatte selber mal die Extreme 7950GT 512mb von XFX und selbst diese war in einigen Benchmarks nicht so gut wie eine 1950Pro. Du würdest also keinen oder keinen großen Leistungszuwachs spühren. Außerdem ist sie veraltet und hat kein DX10.
Ich würde da lieber auf eine Zukunftssichere Karte wie die HD3850 zurückgreifen. Damit wirst du auch einen deutlichen Unterschied merken.

mfg​
 
alles ati besinnte.. wieso ratet mir niemand zur 88gt? is die nicht besser als die ati?

sonst in dem sinne wenn ihr alle davon schwärmt, wirds wohl eine 3850 werden!

danke euch

würd euch noch bitten diese sachen hier mal abzustimmen:

2900GT oder 7950GX2 ?
8800GT oder 3850 ?


und was haltet ihr von dem 8800ultra killer 2900xt?

mfg
 
STOP! Ich bin auch noch hier =)

ICH rate dir also dann mal zur 88GT!

Habe die MSI 8800GT OC Version, die ist einfach klasse! Einziges Manko ist (bei mir) die schlechte Durchlüftung meines Gehäuses, dadurch muss ich bei Spielen wie Crysis die Lüftersteuerung etwas hochdrehen. Aber alles halb so wild, wenn man wie ich eh mit headset oder 5.1 Sorround Anlage zockt.

Ansonsten ist sie kaum hörbar, verbraucht gerade mal genauso viel wie ne 7900GTX (hab NOCH ein 400W netzteil, das langt - auch wenn mein Be Quiet 550 W P7 schon bestellt ist =)) und ist einfach leistungstechnisch echt ne granate.

Mein Tipp: Wenn du ne GT irgendwo mit nem halbwegs normalen Preis bekommst, nimm die! Ansonsten würd ich zur (leider aber auch sehr vergriffenen) 3870 greifen.

und das mit dem 8800Ultra killer 2900XT musst du mir mal erklären :confused:
 
Und auch hier bitte ich dich docheinmal ein wenig zu referieren, um welche Probleme es sich denn da handelt.
 
alles ati besinnte.. wieso ratet mir niemand zur 88gt? is die nicht besser als die ati?

sonst in dem sinne wenn ihr alle davon schwärmt, wirds wohl eine 3850 werden!

danke euch

würd euch noch bitten diese sachen hier mal abzustimmen:

2900GT oder 7950GX2 ?
8800GT oder 3850 ?


und was haltet ihr von dem 8800ultra killer 2900xt?

mfg

Was ist denn ratet?

Die 8800 GT mit 512 MB wäre sicherlich die schnellste Karte im Feld, die mit 256 MB ist in diesem Zeitalter nicht so interessant.

Da die Resonanz der pers. Erfahrungen teilweise nicht ehrlich wirkt, solltest du dir lieber mal solche Tabellen durchlesen:
 
Oh 512 oder 256 MB.. spielt doch nur wirklich eine Rolle, wenn du auf ner hohen Auflösung spielst.. was ab 1280 nich mehr wirklich viel Sinn macht :)
 
Vor nicht all zu langer Zeit reichten auch 128 MB für 1280x1024, heute wird das aber bei den meisten Games eng.

Wir sind aber mittlerweile in einem Zeitalter wo mehr Vram in vielen Games für ein flüssigeres Gameplay sorgt und dies hat nicht immer nur mit hohen Auflösungen zu tun, da geht es auch um Detailstufen und/oder Kantenglättung und schwupps verbraucht ein aktuelles Game schon trotz gleicher Auflösung mehr Vram...
 
crysis spielbar mit dieser karte?



und mit dieser?



sind beide extrem billig aber sind die neuen..

für was ich einfach bereit sein will, ist:

-crysis
-splinter cell convition
-hitman 5
-farcry 2

und einfach das was noch auf mich zukommt.

mit welcher karte bin ich besser bedient?

sonst kann es auch eine hd3850 zero therm OC version sein. die is auch nicht teuer.

mfg
 
also ich würd sagen bei den spielen wärst du mit der Gt besser bedient aber bitte 512 MB!

hat mehr zukunft als die 256 die früher mal gelangt haben^^

musst nur eine bekommen, bei den von dir geposteten links sind die ja auch nicht verfügbar^^
 
mein monitor kann nur 1024x768. soviel zur ram da sollten glaube ich 256 schon reichen...

also das heisst wohl doch eher die 8800gt? ok... dann werde ich die nehmen!

danke das ihr immer so kompetent seid usw. erspart mir den einen oder anderen besuch beim fachhändler.

mfg

kann man schliessen hier
 
#push

ich pushe diesen thread da ich keinen neuen aufmachen will =)

meine grafikkarte ist bestellt und sollte bald kommen.

da ich einen kleinen geldbäutel hatte und nich sehr viel übrig hatte für ne grafikkarte ises diese hier geworden:

HD3850 - 256mb von Sapphire

ich denke der performanceschub von 1950pro auf 3850 ist enorm genug.

kann mir sonst noch jemand was zur karte erzählen? =)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?