Problem mit Gigabyte P35 DS3

Super-Moderator
Hallo,
ein Freund von mir hat sich auch oben genanntes Mainboard geholt.
Heute war ich bei ihm um die Komponenten einzubauen.. soweit sogut, aus dem Gehäuse kommt ein Kabel wo 1394 drauf steht, wo kommt das rein ? Ich hatte das nicht. Desweiteren ein Kabel wo USB drauf steht, mir ist schon klar das dass, in den Front USB Anschluss auf dem Mainboar kommt, aber es passt nicht rein, bzw nicht ganz. Was ist da los ?

Zu guter letzt die letzte Frage, Aus seinem Netzteil kommen viele Kabel bestimmt 4 Stück wo PCI-E dran steht... Die werden nicht alle angeschlossen ?
Sowas hab ich noch nie gesehen...

Ich danke euch schonmal
 
Das mit dem Netzteil ist für SLI Betrieb von besseren Grafikkarten, die brauchen dann jeweils 2 - also SLI 4!

1394 Ist ein Fron Firewire Anschluss, muss also auf den Firewire Port des MB, hat das GA aber glaub ich net! Und wegen dem USB musste ma im Handbuch gucken!

Gruß
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort....

Mit dem USB bin ich relativ ratlos, passt irgendwie nicht aufs Board. :hmm:
Nächste Frage, ist es normal das man nur die Hälfte der Kabel vom Netzteil angeschlossen hat ? Ich meine alles angeschlossen zu haben und hab für den Rest kein Platz mehr :)

Und zur Festplatte, ist eine S-ATA, diese habe ich einmal mit dem Netzteil verbunden, und einmal mit einem S-ATA Kabel auf dem MB. Korrekt ?
Die Festplatte hat nämlich noch einen 4 Pin Anschluss, für den ich irgendwie keine Verwendung habe.

Zu guter letzt : Sie Soundkarte, diese habe ich lediglich in den PCI Slot gesteckt. Diese hat aber noch 1x 10 Pin und 2x 4 Pin Anschlüsse, kommt hier noch was ran ?

Danke
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber da du dich vielleicht nicht so dolle auskennst, gibt es da nicht noch einen weiteren Kumpel der vor Ort helfen kann ;)?
Passen tuts doch eigentlich immer und das Gigabyte Handbuch hat wirklich verständliche Bilder und einen einfachen Text.

1394 ist wie schon erwähnt nicht anzuschließen.

Sollte der USB- Anschluss wirklich nicht passen, wäre es wichtig mal das Gehäuse zu nennen, bisher können wir uns von der Steckerform kein Bild machen, ist es überhaupt ein kompletter Stecker, bzw. hat dieser auch einen kleinen Pfeil der fast immer auf die 1 gehört?

Die Netzteilfrage erklärt sich aus gleichen Gründen auch nicht so einfach, um welches genau handelt es sich und was sind alles für Geräte angeschlossen?

Den 4Pin bei der Festplatte brauchst du nicht zusätzlich, bzw. solltest ihn in jedem Fall weglassen, entweder Strom durch den Sata-Stecker, oder den 4Pin, auf gar keinen Fall beides!

Mit Soundkarten kenne ich mich nicht aus, aber auch dort wird doch ein Handbuch beigelegen haben.
Zur not "soundkarte anschließen" bei goggle eintippen...
 
Hallo,

Gehäuse ist ein Cooler Master Centurion.. ich glaube 534. :confused:
USB ist Komisch, es ist ja ein Pin geschlossen, sowohl am Stecker als auch am Anschluss auf dem MB aber trotzdem passt er nicht ganz rein nur halb...
 
Das vom Netzteil oft, oder fast immer, irgendwelche Kabel übrigbleiben, ist obwohl einigermassen ärgerlich, leider normal.
Die kann man günstigenfalls gut in einer freien Laufwerksbay verstecken.
Wenn Du den 24 poligen Connector auf'm Board hast, und den sog. P4-Stecker nicht vergessen hast, alle Laufwerke und Festplatten ihren Strom bekommen, und die Graka mit dem Netzteil verbunden ist, müsste Dein System an sich zum Kaltstart bereit sein.
Der 24pol. Stromanschlussstecker ist bei vielen Netzteilen noch mal geteilt.
Da lassen in diesem Fall immer ein 4pol. und ein 20pol. Stecker fest mechanisch miteinander verbinden.

Der 4pol. Connector auf deiner Soundkarte soll den vom CD/DVD-Laufwerk kommenden analogen Audioanschluss aufnehmen.
Da man aber allgemein die Musikdaten auch, und besser über'n Bus zur Karte bekommt, ist es nicht unbedingt das Kabel, welches (fast) immer mit dem Laufwerk mitgegeben wird, zu connecten.
Die längere Leiste Steckkontakte auf der Soundkarte ist zur Erweiterung gedacht. Damit kann die Soundkarte noch eine Zusatzplatine mit Speicher, in dem alle Möglichen Instrumentensamples abgelegt sind, huckepack nehmen.
Kann, muss aber nicht. Funktioniert auch so, und ist eher für den Musiker, der viele hochwertig gut klingende Midis abspielen will interessant.

Dein Board hat nun mal keinen Firewire-Anschluss, weshalb der Stecker halt übrigbleiben muss.

Zu Deinem USB-Connektor kann ich mir leider irgendwie so gar kein Bild machen.
 
Also es hat mittlerweile alles soweit geklappt... :)
Danke für eure Antworten und Hilfe.

Eine Frage hätte ich noch, wenn man den PC einschaltet, kommt erstmal ein Gigabyte Logo ist das normal ? Ich habe das nicht und habe das selbe MB.
Danach kommt ein schwarzer Screen mit vielen Zahlen der nach Kurze Zeit verschwindet und er fährt ganz normal Windows hoch...

Wenn er dann hochgefahren ist, ist auf dem Display ein kleines Flimmern warzunehmen. Nichts großes, nur ein ganz kleines Flimmern. Was könnte das sein ?
 
Schau mal hier, ein paar wichtige Tipps für dich:

Dort im blauen auf Support/nun im grauen auf Optimale Gigabyte Bios Einstellungen/ und nun einfach dein Board raus suchen.
Kann sein das dein kleines Flimmern dann Geschichte ist, das Logo sollte in jedem Fall verschwunden sein.

Wir haben hier auch ein speziellen Thread über dein/unser board und dort kannst du dich auch gerne informieren und Fragen stellen:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html
 
Servus,
wir haben die Bios Einstellungen jetzt genauso vorgenommen.
Das Gigabyte Logo ist weg ;) aber den Screen mit den Zahlen und das kleine Flimmern ist immernoch da.
An den Temperaturen kann es nicht liegen, laut Core Temp, läuft die CPU bei 24°

Hierzu noch ideen ?

**EDIT**

Ich glaube ich habs behoben...
Bildschirm auf 75HZ hochgestellt, und das Flimmern ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute..
hab n dickes Problem!! Auch mit dem Board!!
Und zwar hab ich mir neues System gekauft(seht ihr in meiner Signatur) aber es geht nicht. Genauer gesagt geht mein PC noch nicht mal an. Hab glaub soweit alles richtig angeschlossen,24pin,4pin Stecker für die CPU etc.
Das NT ist glaub nicht defekt, weil es ein ganz leises Piepsen von sich gibt, immer wenn ich es wieder ausschalte...
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?...

mfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?