Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gehäuse und Mainboard

  1. #1
    Lirus Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    0

    Standard Gehäuse und Mainboard


    Hallo miteinander,

    ich hab nun endlich alle Teile für mein System daheim . Nun hab ich aber eine Frage bezüglich Gehäuse und Mainboard.

    Bei meinem Gehäuse war keine Anleitung bei. Aber die Abstandhalter fürs mainboard hab ich gefunden. Ok war ja au net schwer, sind die einzigen mit Gewinde innendrin . Nur sind da so rote Isolierscheiben dabei. Wo muss ich diese anbringen. Zwischen Gehäuse und der Schraube also unten. Dann würde die rote Scheibe auf dem Gehäuse sitzen. Oder zwischen Mainboradplatinenunterseite und Gewinde also an der Oberseite der Abstandhalter?

    Wäre super wenn mir schnell einer ne kurze Antwort geben könnte. Bin schon ganz heiss auf mein System .

    Grüße

  2. #2
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich würde sie auf jeden Fall zwischen Mobo und Abstandhalter klemmen weil sie am Gehäuse nicht viel bringen. Dann könnten die Abstandhalter nicht ganz optimal befestigt werden. zwischen Mobo und Abstandhalter sind sie sinnvol und schützen das Mobho vor Bäschädigung...

  3. #3
    Avatar von Bitnik
    Bitnik Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    127.0.0.1 :-)
    Beiträge
    1.123
    Danksagungen
    3

    Standard

    Mal so eine Frage wer hat diuese dinger wirklich benutzt ? Also ich nicht.

    greetz BitNik

  4. #4
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich eig. auch nicht^^

  5. #5
    Lirus Schaut sich um
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo miteinander,

    ich hab nun alles eingebaut. Ich konnte nicht mal die Abstandhalter benutzen bei dem Sharkoon Rebel 9, da sonst mein Mainboard zu hoch gelegen wär. Hab es direkt auf die Erhöhungen geschraubt.

    Ich hab bei der Montage des CPU-Lüfters viel Gewalt aufbringen müssen und da lag das Mainboard auf der Hülle auf nem Holztisch. Als ich mir dann die untere Mainboardseite angeschaut hab, hab ich leichte Kratzer gesehen. Das Mainboard läuft jedoch. Ist das schlimm, oder sind oberflächliche Kratzerchen auf Mainboardunterseite net so schlimm? Könnte dadurch andere Hardware kaputtgehen? Und gibt es ein Test, wo man das Mainboard testen kann ob alles funktioniert.

    Da wir ja hier grad bei Hardware sind. Die Grafikkarte muss man ja mit mindestens einer Schraube am Gehäuse hinten anschrauben. Nur eierte diese Schraube schon beim rausmachen. Nun hab ich ne Frage, kann ich auch einfach die Grafikkarte mit einer 3mm Schraube und Mutter am Gehäuse anschrauben?

    Bei meiner 8800 Gt wurde ein Kabel mitgeliefert, wo 2 Kabel (sehen aus wie IDE Stromstecker) zusammengehen zu einem 6 poligen. Ich habe aber ein Netzteil, wo ein 6-poliger Anschluss dran ist. Ich hab also die Grafikkarte direkt mit diesem Anschluss ans Netzteil angeschlossen. Ist das so ok?

    Ich entdeckte ein weiterer Anschluss mit 2 Pins. Ich weiss nicht wofür die gut sind. Ich hab diesen nicht angeschlossen und die Grafikkarte funktioniert trotzdem. Was ist das für ein Anschluss?

    Noch ne letzte Frage. Eine 8800 Gt/Gts muss man nur in den PCIE Steckplatz stecken und mit Strom aus dem Netzteil (6-poliger Stecker) füttern oder?

  6. #6
    crusader86x Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard

    Was für ein Scherz - gerade eben in der berufsschule sprincht mich ein Bekannter darauf an, dass ich diese abstandshalten bräuchte, um Kurzschlüssen vorzubegen, die es schon mal bei einem seiner Freunde gegeben hätte, der keinen abstandshalter montiert hat.

    Und was lese ich hier? Dass jemand das gleiche Gehäuse hat wie ich und im Grunde genommen auf dem "Sharkoon Rebel 9 Value-Edition" diese Abstandshalter, obwohl da welche dabei sind, das Mainboard zu stark erhöhen würden, weil dann nämlich die Anschlüsse nicht mehr in die I/O-Blende passen würden - wie komisch. Deswegen die Frage, sind diese abstandshalter wirklich wichtig? Was kann passieren, wenn man sie nicht einsetzt?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    EDIT:

    Zum rebel 9 - habe soeben bei alternate angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man die separaten abstandshalter bei den Rebel 9 nicht mehr braucht, da die Erhöhungen im Mainboard bereits als Abstandshalter fungieren - daher passt das mit der I/O-blende auch so super.

    Im Allgemeinen ist es der Meinung der Mitarbeiters bei Alternate zufolge außerordentlich wichtig diese abstandshalter zu benutzen, da ansonsten mit Sicherheit ein Kurzschluss verursacht würde....

    see ya!
    Geändert von crusader86x (25.02.2008 um 16:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  7. #7
    Onkelmania Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    1.853
    Danksagungen
    26

    Standard

    Hab bei mir die roten Plättchen zwischen Mainboard und Schraube gesetzt. Keine Ahnung ob die da einen Sinn ergeben, aber besser als sie gar ned zu benutzen. Zu irgendwas werden die schon gut sein.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Mainboard in neues GEhäuse einbauen
    Von richards96 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 19:14
  2. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht
    Von Neuling252 im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 16:56
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 07:54
  4. Mainboard direkt an Gehäuse schrauben
    Von dafiidi im Forum Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 20:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 20:03
  6. Gehäuse ? Welches nehmen ?
    Von crazy39 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:30
  7. [V] Gehäuse + DDR2 Ram + System + Mb + Cpu
    Von dahbka im Forum Angebote
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 09:38
  8. AMD-topclass
    Von Lordadmiral Drake im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 19:06