Neuer PC - was haltet ihr von der Zusammenstellung?

New member
Hallo zusammen,

da mein alter Rechner langsam in die Jahre kommt wird es Zeit für eine Neuanschaffung. Ich will diesmal keinen fertigen PC mit irgendwelchem unnützen Schnickschnack kaufen und habe mir mal die einzelnen Komponenten zusammengesucht. Leider bin ich eher der "USER-TYP" und kenne mich mit Hardware nicht wirklich aus. Ich brauche den Rechner hauptsächlich für Officeanwendungen und zur Bild- und Videobearbeitung, sowie ab und an zum Zocken.
Die wichtigsten Fragen zu meiner Zusammenstellung sind:
1. ist da Netzteil von der Wattzahl her ok, oder zuviel oder zuwenig?
2. hab ich noch nie von Mushkin RAM gehört, sind die ok?
3. Die Graka gibt es ja von unterschiedlichen Anbietern, da ist egal welchen ich nehme, oder? (HIS, Club etc.)

Es wäre schön, wenn mir jemand seine Meinung zu den Teilen sagt, nicht dass ich mit irgendeinem völlig in die Sch... greife.

DANKE
bully123

Ach ja, mein Budget liegt bei 500-600€.


Gehäuse: Coolermaster Centurion5
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt
Mainboard:MSI K9AG Neo2-Digital, Sockel AM2, AMD 690G, ATX, PCIe
CPU: AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Graka: HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI,
Festplatte:2x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
 
System ist Top ! ;)
Arbeitsspeicher würde ich aber auf 2GB runtersetzen ( reicht völlig ) ebenso das Netzteil ( 450W ) reichen. Die Einsparungen kannst du bei der CPU drauflegen​
 
Ja wie schon gesagt RAM auf 2GB runter und 450W würdens auch tun.
Aber ich würde eher das Geld in eine Graka ala HD3870 stecken. Die kostet ja nicht sooo viel mehr als die von dir gewählte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?