Ati X1950XTX vs. HD2900 Pro

New member
Hallo @ all,

welche der beiden Grakas würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe Vista.

Die 1950XTX wäre gebraucht.

Die Pro neu.
 
Ich halte nicht so viel von der 2000er Serie. Wie viel Geld kannst du denn ausgeben? Ich empfehle dir eine HD3850/3870.
 
kommt ganz drauf an die 1950XTX hat auch sehr viel power aber ich denke die ist zu teuer. Dafür bekommst du was besseres außer sie kostet nur noch 100€ ^^ Zu der 2900 kann ich nichts sagen aber so richtig gut sind die auch nicht.
 
Ich habe im Moment eine X1950 XT (eine Nummer kleiner) und für "Normal-Spieler" reicht diese völlig aus. (Crysis mit E6400 und 2 GB Ram auf "Mittel"). Falls du etwas mehr Geld hast und wert auf DirectX 10.1 legst, solltest du dir eine HD3850 oder eine HD3870 anschaffen. Die HD3870 liegt bei um die 200 €.
 
Die HD3850 ist wirklich der Hammer falls du Erfahrungen im OC Bereich hast dann kauf dir gleich eine OC Variante mit größeren Kühler, zieh mit einem Bleistift einen kleinen Strich über einen Widerstand und takte die Maschine auf 850MHz, und Crysis läuft auf High in 1440x900 :)

Aber auch ohne OC ist die HD3850 die beste Grafikkarte von den genannten ;)

Eine X1950XTX würde ich auf keinen Fall mehr einbauen, zu Teuer und zu Wenig Leistung.
 
Ein Kumpel von mir hat sich kürzlich eine PowerColor HD3850 "ZeroTherm" gekauft. Er ist sehr zufrieden mit der Karte und für 174 € (Alternate) kann man sicherlich nichts falsch machen.
 
Die HD3850 ist wirklich der Hammer falls du Erfahrungen im OC Bereich hast dann kauf dir gleich eine OC Variante mit größeren Kühler, zieh mit einem Bleistift einen kleinen Strich über einen Widerstand und takte die Maschine auf 850MHz, und Crysis läuft auf High in 1440x900 :)

Aber auch ohne OC ist die HD3850 die beste Grafikkarte von den genannten ;)

Eine X1950XTX würde ich auf keinen Fall mehr einbauen, zu Teuer und zu Wenig Leistung.

Wenn er sie gut gebraucht kauft...
Für 100€ wäre das zB kein schlechtes Angebot, die Leistung ist so schlecht nun auch wieder nicht.
 
Die X1950XTX war seinerseits eine sehr gute Karte, jetzt Spielt es sich auch noch gut damit aber ich würde auch keine 100€ mehr investieren in eine doch recht veraltete Grafikkarte.

Dann doch lieber eine HD3850 256MB für 130€ Neu kaufen, gibt einen deutlichen Leistungsschub.

 
es würde sich in diesem preisbereoch auch noch ne 8800 GT tummeln die auch sehr gut ist kannst dir ja auch mal anschauen. So weit ich weiß tuhen die 8800 Gt und die HD3870 sich nicht viel die 8800 GT hat ein ganz klein bisschen mehr leistund dafür hat die HD3870 ne bessere bilqulität also musst du wissen was dir wichtiger ist^^

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?