Erstes System - 500€

New member
Hallo,
ich hab keine Erfahrung auf dem Gebiet, bin für jede Hilfe dankbar.
Also ich hab leider nur 500€ zur Verfügung. Mir ist klar dass man damit keinen High End Rechner zusammenbasteln kann aber ich versuche natürlich so viel wie möglich raus zu holen um einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu sein. Mit dem PC möchte ich im Netz surfen, hin und wieder ne CD/DVD brennen, Daten übers Netzwerk verschicken/empfangen und ab und zu Spielen. Ich bin kein extrem Zocker aber ab und zu spiel ich Command&Conquer oder CounterStrike.

Folgende Zusammenstellung hab ich mir bei Hardwareversand.de bisher ausgesucht:









Summe:457,44 €

Hab ich noch etwas vergessen oder sollte noch was geändert werden?
Kann es sein dass ich es beim Prozessor übertrieben und bei der Grafikkarte oder beim Netzteil/Gehäuse zu viel gespart habe? Ist das Mainboard O.K. ? Wie gesagt muss nicht jedes neu Spiel auf höchster Auflösung funktionieren. Ach ja, weiß jemand ob die PC´s getestet werden vor dem Versand?
Für Verbesserungsvorschläge oder das aufzeigen von Sparmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

mfG
Kirlian
 
ich würde auf jedenfall noch ein markennetzteil nehmen:




als prozessor würde ich den e6550 nehmen 20€ billiger und fast genauso gut,außerdem kann man den noch wunderbar übertakten:



und die karte gegen eine bessere austauschen,allerdings kostet das knapp 100€ mehr:



oder in der 256mb variante für "nur" 70€ aufpreis zu der von dir gewählten:



wahl des gehäuses bleibt dir überlassen,es stehen für das gehäuse im moment 32€ zu verfügung.

das mainboard ist gut so und den ram hab ich auch und der läuft prima.
mit meiner zusammenstellung würdest du auf 560€(256mb variante)-593€(512mb variante) kommen,
du könntest natürlich auch noch einen kleineren prozzesor nehmen und den übertakten.


damit wären selbst neuste spiele kein problem.