Laufwerk Blenden aber woher ...

New member
Hallo Freunde,

brauche für mein Gehäuse so Blenden Die Vor das LAufwerk kommen!
Ich habe noch alte aber die sind halt nicht passend für das neue Gehäuse!
Hier nen Bild und das graue soll weg ^^:fuchtel:



also hoffe mal das man das bei ebay oder so findet aber ich finde mal nichts ... denkt ihr das mand as bei nem kleinen computerladen findet =/


gruß marco
 
Sowas gibt's von Lian Li zumeist in Silber/Alu. Habe aber auch schon schwarze Laufwerksblenden von denen gesehen, die so original waren.

Deine Hoffnung, dass man sowas bei ebay findet ist nicht so ganz unbegründet.
( )

Bei Caseking habe auch noch einige spezielle neben der universellen Ausführung finden können.
Irgendwie funktioniert, (warum zum Teufel auch immer), der kopierte Link nicht.
So das Du Dir die mal bitte unter Zubehör selber heraussuchen solltest.

Wenn Dir das alles nicht so recht zusagt, oder halt nicht passt, bleibt, die Plastikfront von Deinem Laufwerk zu demontieren und sie schwarz zu lakieren. Wenn die vorher schön glatt geschliffen wurde, kann sowas sehr edel aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

mh mein problem ist wie finde ich raus, was ich brauche? so ich meine das sollte ja eig. passen nur das die blenden nur für die gehäuse von denen sind. sonst hätten meine alten ja warscheinlich auch gepasst !!! ^^

mit dem lakieren weis ich net so recht habe mal ein altes laufwerk auseinandergebaut und geschrottet ^^ war in dem fall net so schlimm nr sollte das bei dem guten laufwerk nicht passieren !!! und in welchem sinne meint ihr abschleifen? womit? wieviel?


vllt. fällt euch ja noch was ein


gruß marco danke
 
Eigentlich ist das lackieren gar nicht so verkehrt.
Ich habe seit kurzem das Gigabyte Triton180 in silber und mit Alufront.
Habe mir dann zumindest mal ein LG-Laufwerk in silber geordert und meinen guten alten Benq-Brenner "gefärbt".

Dazu einfach das Laufwerk öffnen, die Laden-Blende enfernen ( wird meist nach oben abgezogen) und den Rahmen rausknicken.
Rahmen und Blende habe ich leicht mit einem gängigen Schleifschwamm angeschliffen und gesäubert, anschließend mit Acryl Lack in silber matt geändert.
2Std nach der ersten Färbung am besten ein zweites mal übersprühen.
Mit einer kleinen Nadel habe ich das durchsichtige Plastik wo später die LED hintersetzt wieder frei gekratzt.

Ist richtig gut geworden und wirkt nicht schlechter wie das extra gekaufte, 150ml kosten zudem keine 5 EUR...
 
mhm ... denkke teste das mal mit nem alten laufwerk,

habe mal bei ebay geguckt ... bei lian li blenden .... wobei mich dieser satz verdutzt ,,Die Frontblende aus Alluminum werden einfach mittels Klebefolie auf das Laufwerk geklebt.''

das kann doch nicht wirklich gut sein, oder doch? ich meine die qualität scheint gut zu sein aus alu normal ja nur aus plastik! aber nu aufkleben? xD das hält doch nie im leben ... vorallem auf das laufwerk meinet eig. so etwas zum aufstecken aufs gehäuse

hier der link zum ebay artikel


vorallem verkauft er noch blenden für asus laufwerke? seit wann stellt asus laufwerke her =/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch einfach die blende abbauen und Schwarz Lackieren Fertig und evt. haste ja noch neh spraydose rumliegen.
von zB. Nächtlichen streifzügen hehe spass.
Das die schnellste und mit sicherheit kompatiebelste Lösung denn da was passendes zu finden ist schwer. Da alle Laufwerke auch von der gleichen firma knöpfe, leds und das notloch zum öffnen immer unterschiedlich gesetzt sind.
Wenn da keine blenden bei warn oder nachkaufbar sind dann lackier lieber befor du dich ihrgendwann ergerst weil du dein laufwerk nicht aufkriegst.


mfg alflife
 
brauche ja eig. nur den startknopf, ne die blenden die da bei ebay verkauft werden werden aufs laufwerk geklebt ... steht ja dabei ...

mhm probier das dann jetzt erstmal aus mit dem sprayen am alten laufwerk ^^ scheiß srayer ^^
 
axo du meintest sone abdeckung das man das laufwerk nicht sieht oda!!
ja da kannste von nehm alten tower neh blende nehmen die harken abmachen nehn loch für den start knopf reinbohren auf andere laufwerk kleben (also auf den aussschub) und nehn nupsi reinkleben als startknopf ist nen bissel fummelarbeit aber wenns erstmal geht dann gehts... mfg alflife
 
..

ja sowas meinte ich nur habe ne besser idee ;)

also :

1.) alte gehäuse blenden nehmen
2.) die kacken abschneiden
3.) die kanten breiter gießen
4.) montage kleber
5.) dran pappen
6.) warten
7.) FEEEERRRRTTTIIGGG ... sollte doch normal halten oder?

mh das werde ich mal ausprobieren ... mal sehen wie es wird stelle dann bilder rein sofort in keller ^^ :rulez:
 
...

ja das ist ja so nen richtiges ding nur das es nicht ins gehäuse passt wegen den hackenalso nur hacken ab kleber dran und festpappen ^^ fange jetzt mal an sollte ja schnell gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

wow ich bin beigeseistert hat alles geklappt ... stelle bald bilderrein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier nen bild und noch eins vom lackierten netzteil kommt bald nach

 
Zuletzt bearbeitet:
...

heute habe ich meine digikam net da demnächst mal machen>!

ja kabel sind nicht im weg muss mal sehen das ich dann jetzt bald die lüfter kriege und gut ist sollte dann reichen

danke marco
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?