SLI mainboard für neue 8800gts und AM2

Member
hey wollt mal fragen ob jemand ein gutes mainboard weiß wo 2 8800 gts drauf passen, das AM2 hat und auch zum OC gut geeignet ist...
 
haha komisch ist hier nur eine person im forum :D
ja schon klar ich kann auch selber bei alternate schaun aber vllt kann mir jemand nen genaueren tipp geben und vllt auch was dazu sagen was die vorteile und was die nachteile sind und warum vllt genau das board oder sowas... und vorallem weiß ich net wie des ist mit 2 gts...
 
Ich würde dir zu einem:
oder zu einem:

raten.
Also zu dem Foxconnboard:
Es ist wohl das billigste Am2 Mainboard mit 590 Chipsatz. Dieser Chipsatz unterstützt die volle SLI Power (2*16 Lanes). Es hat gute OC-Eigenschaften und auch sonst ist nichts an dem Board zu bemängeln!

Von dem Asusboard kann man wohl das gleiche behaupten! Ich habe es selber im Moment im Gebrauch mit einem 3800 X2 und er läuft stabil auf 2,5 Ghz. Ich hatte auch mal einen Sempron 3400 + drauf. Den hab ich von 1,8 auf 2,7 getaktet. Er hätte noch mehr mitgemacht, aber ich hab einfach nicht weiter getestet!

Bei Asus bekommst du auch so ein Extra-Mikro dabei, aber viele M2N32-sli deluxe User haben Probleme mit der Soundmax Soundkarte bzw. dem Treiber,genauso wie ich! Mein Mikro geht nicht, also musste ich zu einem USB Mikro greifen! Aber ich würde dann an deiner Stelle zum Foxconn greifen! MfG Sniffles
 
msi boards gelten als sehr schlecht ich persönlich habe aber noch keine erfahrung damit gemacht aber die die es haben sagen meistens es sei totaler müll...
 
ich hatte mal ein msi board und muss da leider zustimmen, es war totaler mist, soweit ich mich erinnere war da ne fsb sperre von 350 drauf... die verarbeitung fand ich mies und ich musste die graka mit kabelbinder befestingen da die sonst nach einiger zeit (3-4 wochen) soviel aus dem steckplatz rutschte dass der pc nemmer ging.

mfg

asura
 
Ich würde sagen, dass ein AMD Prozessor momentan einfach zu langsam ist für 2 8800GTS. Selbst ein großer Core 2 wirkt da schon limitierend...

Ein ~3GHz Core 2 sollte es da schon sein, um Freude an 2 8800GTS zu haben
 
ja des ist ja auch als zukunfts investition gedacht
ich brauch halt jetzt n neues mainboard und hab ne neue gts und da will ich halt eins kaufen bei dem ich irgendwann ne 2te dazubaun kann
dass ich bis dahin nen neuen prozessor hab davon geh ich aus
 
Nun, irgendwann eine Zweite dazubauen halte ich für wenig sinnvoll, da die, in der Regel, bis dahin die jetzige 8800GTS kaum noch verfügbar sein wird, bzw für den gleichen Preis eine deutlich stärkere Einzelkarte im Angebot ist.
Es spricht derzeit kaum etwas für eine Konfiguration aus 2 oder mehr Grafikkarten.

Falls du aber trotzdem dabei bleiben möchtest, würde ich dir auch zu einem Asus Board raten, wie das M2N-SLI ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?