Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ram aufrüstung, PC zickt rum

  1. #1
    KONZzZ Schaut sich um
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Ram aufrüstung, PC zickt rum


    Hi, bin neu hier in diesem Forum und wollte euren Rat.
    Ich habe mit vor zwei Tagen das 1GB PC 3200 DDR Kit von Corsair besorgt (2x 512mb) und wollte es zu meinen vorhandenen zwei 512mb Riegeln dazu stecken. Also habe ich alle 4 Ram Steckplätze belegt. Hat alles gepasst und der PC sprang auch wieder an *gg*. Das erste was mir beim anmachen SOFORT aufgefallen war, ist das der CPU Kühler langsamer drehte als sonst, habe mir erst mal nichts weiter bei gedacht aber als sich der PC dann auf dem Desktop aufgehängt hat, hatte ich schon eine leise Vermutung woran das liegen könnte.
    Habe ein Gigabyte GA-K8N-SLI Board (nForce 4SLI) mit AMD Athlon 64 3700+.
    Ich habe gehört das man im Bios irgendwas erhöhen muss, aber da ich jetzt nicht der Totale PC Kenner bin weiß ich auch nicht was und wieviel, were sehr nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte um mir das zu erklären befor ich zum Computer Fritzen in die Stadt muss und wieder ordentlich blechen darf.
    Achja und noch was, wo ich alle 4 Riegel drinn hatte, habe ich mal Everest laufen lassen und schreibe euch mal auf was da so über die Timings und so steht:
    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
    Speicher Timings 3-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    Commande Rate (CR) 2T


    SPD Speichermodule
    DIMM 1 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3,0-4-4-8@ 200MHZ)
    DIMM 2 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3,0-4-4-8@ 200MHz)
    DIMM 3 (Corsair) 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2,5.........@ 200MHz)
    DIMM4 (Corsair) 512MB PC3200 DDR SDRAM (2,5.........@200MHz)

    Hier mein MBoard http://www.hardwareschotte.de/hardwa...YTE+GA-K8N-SLI

    Sooo bei den Steckplätzen 2 und 4 wo die Corsair Riegel drinn sind stehen aber andere Timings als bei den vorhandenen (siehe 3 Zeilen oben) ich bin mir nicht sicher ob das was damit zu tuhen hat weil ich wie gesagt nicht so die Ahnung habe aber ich hoffe das mir jemand weiter Helfen kann bei meinem Problem.

  2. #2
    Avatar von MaximumGame
    MaximumGame PCMasters Newswriter
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.633
    Danksagungen
    24

    Standard

    Unterschiedliche RAM-Riegel?

    Kein Wunder, dass der PC rumzickt

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. PC Aufrüstung benötige Hilfe
    Von Mino1337 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:29
  2. PC murkst rum. Grafikkarte kaputt?
    Von Öknydudel im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 13:06
  3. passender RAM zu älterem PC
    Von KOFIS im Forum Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 14:34
  4. Zocker PC Aufrüstung - Fehleridentifikation
    Von Gaudium248 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 23:14
  5. PC schaltet sich einfach ab (neue CPU und RAM)
    Von Sabine696 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:14
  6. Neuer RAM zu neuem PC
    Von Blascht im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 17:13
  7. FRAGE: Wegen PC aufrüstung
    Von marioamster im Forum Speicher
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 15:39
  8. Windows (Vista) gegen den Rest der Welt
    Von Traxxer im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 12:34

Stichworte