Ram aufrüstung, PC zickt rum

New member
Hi, bin neu hier in diesem Forum und wollte euren Rat.
Ich habe mit vor zwei Tagen das 1GB PC 3200 DDR Kit von Corsair besorgt (2x 512mb) und wollte es zu meinen vorhandenen zwei 512mb Riegeln dazu stecken. Also habe ich alle 4 Ram Steckplätze belegt. Hat alles gepasst und der PC sprang auch wieder an *gg*. Das erste was mir beim anmachen SOFORT aufgefallen war, ist das der CPU Kühler langsamer drehte als sonst, habe mir erst mal nichts weiter bei gedacht aber als sich der PC dann auf dem Desktop aufgehängt hat, hatte ich schon eine leise Vermutung woran das liegen könnte.
Habe ein Gigabyte GA-K8N-SLI Board (nForce 4SLI) mit AMD Athlon 64 3700+.
Ich habe gehört das man im Bios irgendwas erhöhen muss, aber da ich jetzt nicht der Totale PC Kenner bin weiß ich auch nicht was und wieviel, were sehr nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte um mir das zu erklären befor ich zum Computer Fritzen in die Stadt muss und wieder ordentlich blechen darf.
Achja und noch was, wo ich alle 4 Riegel drinn hatte, habe ich mal Everest laufen lassen und schreibe euch mal auf was da so über die Timings und so steht:
Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Speicher Timings 3-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Commande Rate (CR) 2T


SPD Speichermodule
DIMM 1 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3,0-4-4-8@ 200MHZ)
DIMM 2 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3,0-4-4-8@ 200MHz)
DIMM 3 (Corsair) 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2,5.........@ 200MHz)
DIMM4 (Corsair) 512MB PC3200 DDR SDRAM (2,5.........@200MHz)

Hier mein MBoard

Sooo bei den Steckplätzen 2 und 4 wo die Corsair Riegel drinn sind stehen aber andere Timings als bei den vorhandenen (siehe 3 Zeilen oben) ich bin mir nicht sicher ob das was damit zu tuhen hat weil ich wie gesagt nicht so die Ahnung habe aber ich hoffe das mir jemand weiter Helfen kann bei meinem Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?