Passende Grafikkarte zu 5200+?

New member
Hi,

ich würde mal gerne wissen welche Grafikkarten am besten für den 5200+ geeignet sind, und welche schon wieder zu übertrieben wären.

mfg Pain
 
HI!
Glaub da gibts keine die wirklich zu übertrieben is. Nungut, vllt. nich grad ne 8800 ultra ;) aber denk ne HD 3870 oder ne 8800 GT würd ganz gut zu der CPU passen.

mfG

denke mal das hängt in erster linie davon ab, was ich mit meinem rechner machen will.
wenn einer nur ab und an mal zockt und dann auch nur ältere games spielt zudem auch keine videobearbeitung und so macht, der braucht keine so "hochwertige" graka.
kauft sich ja auch keiner nen ferari um "nur" damit an die arbeit zu fahren.

mein tip daher, wenn du nicht neuere gams zocken möchtest, reicht hier völlig nen ATI 1950Pro oder ne GeForce7900GS z.B. möchtest du auch neuere Games zocken, dann greif am besten auf die schon genannten HD3850/70 oder eine GeForce8800 zurück:bigok:
 
Pain, meinst du also 2 x x1900xt? Dann geb ich ogamer recht, ne HD3870 is da auf jeden Fall die bessere Entscheidung! Ich würd jetzt nicht mehr mit ner x1900xt anfangen!! Lieber jetzt ne HD3870 und dann später ne zweite!(In Verbindung einer neuen CPU)

Außer du hast schon eine x1900xt,dann sieht die Sache natürlich anders aus!

mfG
 
mmh ok, aber eine X1900 XT hab ich schon,aber auch noch kein Crossfire Board...also würde es sich warscheinlich doch mehr lohnen diese zu verkaufen und sich ers ma ne einzelne HD 3870 zu holen.
Nach längeren überlegungen ist das auch sinnvoller. :)

thx Pain
 
der crossfire aufpreis bezieht sich ja nicht nur auf die zweite graka, sondern auch aufs board. p 35 board bekommste schon für 80 € bei x 38 (das sollte man für cf nehmen) bezahlste mindestens 140 €.


edit: vergiss mein post ganz schnell, habe gerade nur an intel gedacht, aber du hast ja amd
 
Nimm doch gleich eine 8800GT.
Crossfire und SLI ist einfach zu teuer und verbraucht viel zu viel Strom.
Bevor du dan eine zweite kaufst gibts dan eine einzelne die villeicht etwas teurer ist aber besser.
Wenn du trozdem zwei GPU´s haben willst dan achte beim Board aufjedenfall das es für jeden PCIe Stechplatz 16 Lanes zur verfügung stellt, ansonsten wirst du keinen Leistungs zuwachs haben
 
ich muss halt nur gucken wie es am ende des monats mit dem geld aussieht und natürlich auch ob die ma endlich wieder verfügbar sind. ;)

Sonst würde ich die 8800GT oder ne 3870 PCS nehmen...mal sehen, weil eigentlich bin ich auch ATI Fan :bigok:, aber mal sehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?