Festplatte - Fabrikneu machen

New member
Joa, möchte meine 320GB Platte gerne möglichst schnell auf den Fabrikneu-stand bringen... DelDisk ist mir irgendwie zu langsam.... gibts da was schnelleres?1x überschreiben der Dateien reicht mir vollkommen.. hauptsache leer und neu Partitionierbar und meine 25GB die verschollen sind hab ich wieder ;)GrußRichy
 
nimm deine windows cd, starte davon und lösch die partition/en. danach kannst sie im windows formatieren. ich glaube aber die 25GB die du suchst sind verschollen, wegen der umrechnung. die hersteller rechnen nämlich 1GB = 1000MB, eigentlich wärs ja 1GB = 1024MB. irgendwie so war das.
 
aber gleich 25gb? soviel denke ich nicht.

vllt hast du sie beim letzten partitionieren auch nur vergessen zuzuweisen?
 
Ich glaube nun es zu wissen....
Hinweis: Kurz eine Erläuterung zum Problem mit Giga- und Gibibyte: Die umgangssprachliche Bedeutung und auch die Angabe der Windows-Betriebssysteme von Gigabyte, entspricht der eigentlichen Bezeichnung Gibibyte, da hier als Umrechnungsfaktor eine, aus der Binärsprache stammende, Zweierpotenz zu Grunde liegt. Diese Umrechnung ist streng genommen aber falsch, da die Bezeichnungen Kilo, Mega, Giga und so weiter, laut dem Internationalen Einheitensystem, auch kurz SI (Système international dunités), als Zehnerpotenzen festgelegt wurden. Somit entspricht eben ein Gigabyte nicht 2^30 Byte, sondern in Wirklichkeit 10^9 Byte; somit werden aus 100 GB eben 95,37 GiB. Größenangaben von zum Beispiel 4,7 GB von DVD-Rohlingen sind korrekt, unter Windows kann man aber auf Grund jener Tatsache nur 4,37 GB beschreiben, da ja hier eben die Angabe der "falschen" Gigabyte-Größe vorgenommen wurde. Genauso sind die Angaben der Festplattenhersteller korrekte Werte und nicht, wie fälschlicherweise behauptet, Rechenfehler.
wobei ich gucke jetzt nochmal mit ultimate boot cd. GrußRichy
 
Um die Festplatte auf den Stand der Fabrikeinstellungen zu bekommen, musst du deine Festplatte Low Level formatieren.

Von welchem Hersteller ist deine HDD denn? Ich würde dir ansonsten mal das Programm S0Kill empfehlen ,die den Sektor komplett entfernt:
 
S0Kill ist nichts anderes als DelDisk.Aber das dauert mir zu lange, Daten löschen & Partitionieren reicht mir.GrußRichy
 
schau mal bei deinem plattenhersteller nach. die bieten eigentlich alles an. dann machst du dir ein bootfähiges medium und los geht es. und eine hdd wieder zur jungfrau zu machen dauert nun etwas länger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?