PC Zusammenstellung

New member
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Guten Tag[/FONT]


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen was ihr von folgendem System haltet bzw. dazu sagen würdet.[/FONT]


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]CPU: Intel Core 2 Quad QX9650[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Motherboard: EVGA 780i SLI[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]GPU: 2x ASUS nVIDIA 8800 GTX[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]RAM: Könnt ihr mir einen empfehlen?[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W <- Reicht dieses aus wenn ich evtl. irgendwann eine dritte 8800gtx reinmachen würde?[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Soundkarte: Creative SB X-Fi Platinum Fatal1ty[/FONT]



[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Gehäuse: Chieftec Mesh CA[/FONT]



[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wasserkühlung:[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]GPU: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX SLI ready[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Pumpe und AGB: Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Radiator: Thermochill PA120.3 Triple Radiator[/FONT]



Gruß Martin
 
Da hat wohl wer zu viel Geld?

Sag mal dein Budget dan können wir genaueres sagen.

Beim Netzteil würde ich zu einer besseren Marke greifen wie Bequiet, Tagan oder Cosair.
700Watt sollten für 3 GTX reichen sonst kannst ja auch etwas mehr nemmen wenst sicher sein willst.
 
Ich habe ein Teil von dem System schon.

Soundkarte, 1x8800gtx, Gehäuse und Wasserkühlung; Zur Zeit noch einen Q6600.. den QX9650 will ich demnächst holen.

Will jetzt nur schon ein Board haben das dafür passt, sowohl auch SLI

Mich würde jetzt ein gutes Board (evtl. 780i), passender RAM und Netzteil das mein geplantes System übersteht.

Würde jetzt noch ca 1000€ investieren wollen.
 
nForce 780i SLI • 10x USB 2.0/2x FireWire/2x Gb LAN/6x SATA II RAID/7.1 Audio • 2x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz) • unterstützt 3-Way SLI
 
Beim RAM würde ich Corsair Dominator nehmen. Das ist ne optimale ergänzung zu deinem "Systemchen". das Board unterstützt doch 1066er RAm, oder?
 
Mag schon sein was da steht, aber im PC Games Hardware steht das der 780i die 45nm Quads unterstützt.

Warte mal kurz dan poste ich dir mal was ordentliches.

Asus P5N-T Deluxe

205€

OCZ DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit

170€ villeicht 2 mal dan kostets 350€

Corsair CMPSU-750TX

120€

Eine GTX ca 350€

ca850€ mit 2GB RAM und mit 4GB ca1020€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 680i hat die 45nm nicht unterstütz aber der 670i tut dies.

Ich habe oben das EVGA stehen wegen dem SLI


Edit: Wie ist das eigentlich mit 8gb RAM? Weil das Board unterstüzt dies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit 8GB RAM!?
Nicht einmal Crysis das SEHR Hardwarehungrig ist verbraucht unter Vista, das noch Hardwarehungriger ist, 2GB RAM.
 
Okay, da haste wohl recht :)

Also das ASUS Board ist besser wie das EVGA?
Wenn ich mir evtl. irgendwann eine 3te GTX einbauen würde dann hätte ich doch auf dem Motherboard kein Platz mehr für die Soundkarte oder?

Wär dieses 1000Watt Netzteil auch okay?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?