Performance Verbesserung bei 256MB Ram auf 512MB Ram?

New member
Yo Leute, ich spiele mit dem Gedanken meinen Arbeitsspeicher zu erweitern da mein System zur Zeit etwas hinkt...

Nun frag ich mich überhaupt was ich mir erwarten kann wenn ich von 256MB auf 512MB aufrüste??? (PC2100 DDR266)

Hab WinXP SP2 am laufen... spielen tu ich selten... mir gehts halt nur darum das ich anständig am PC arbeiten kann...

Bringt mir da mehr Speicher was?
 
Hab nen Athlon XP 1700+, Mainboard weiss ich nimmer... hab zur Zeit nur 256MB Ram (DDR266 von Samsung)
Graka is ja auch uninsteressant da es mir ja nur ums arbeiten geht!
 
Hi,

also wenn du deinen Speicher verdoppelst wird sich das auf deinem System wohl sichtlich bemerkbar machen, da windows allein shcon die Hälfte deines Arbeitsspeichers frisst. 128MB ahste dann noch für Anwendungen und der rest wird auf die Langsamere festplatte geshcoben und das führt zu Verlusten von Leistung. Wenn du mehr inverstieren würdest und auf 400MHz FSB basis und einer schnelleren CPU umsteigen würdest, würde es natürlich noch mehr bringen. DIe Harware ist zur Zeit ja sehr günstig.

Grüße,
Bolef2k
 
So hab mir jetzt für 9euro bei ebay 2x 256MB Ram Riegel geholt... NEU :D
Hab jetzt 768MB und muss sagen is schon besser als vorher! Nun kann ich auch mal mehrere Sachen offen haben ohne das der abkackt!
 
bolef2k schrieb:
Wenn du mehr inverstieren würdest und auf 400MHz FSB basis und einer schnelleren CPU umsteigen würdest, würde es natürlich noch mehr bringen. DIe Harware ist zur Zeit ja sehr günstig.

Wie du schon sagst, für 400Mhz FSB braucht er eine neue CPU und bestimmt dann auch wiederum n anderes Board da ich mir nicht vorstelle dass er eins mit 400FSB hat. Den damals wo 266MHz speicher verkauft wurde konnte in sein PC auch höchstens ein Board mit 333MHz sein.

Und bei neuem 400MHz Speicher, schnelleren CPU & neuem Board was 400MHz unterstützt, kauft man sich gleich n neuen Rechner.
 
Dj Fate schrieb:
So hab mir jetzt für 9euro bei ebay 2x 256MB Ram Riegel geholt... NEU :D
Hab jetzt 768MB und muss sagen is schon besser als vorher! Nun kann ich auch mal mehrere Sachen offen haben ohne das der abkackt!

Also dass du jetzt wirklich eine Verbesserung spürst, ist wirklich nice. Für die investierten 9 € echt hammer Schnäppchen.

Den Rest müsstest du aber neuen PC holen, da sich das aufrüsten nicht lohnt. ^^



Compiler
 
Compiler schrieb:
Dj Fate schrieb:
So hab mir jetzt für 9euro bei ebay 2x 256MB Ram Riegel geholt... NEU :D
Hab jetzt 768MB und muss sagen is schon besser als vorher! Nun kann ich auch mal mehrere Sachen offen haben ohne das der abkackt!

Also dass du jetzt wirklich eine Verbesserung spürst, ist wirklich nice. Für die investierten 9 € echt hammer Schnäppchen.

Den Rest müsstest du aber neuen PC holen, da sich das aufrüsten nicht lohnt. ^^



Compiler

Yo ich weiss... mir gings aber in erster linie um den Speicher da ich halt das Gefühl hab das mein PC dadurch lahmt... und es stimmte ja auch...

Die Ladezeiten von WoW (beim eintreten ins Spiel, nich beim starten des Programms) waren mit 256MB ne katastrophe... fast 10minuten.... jetzt nichma mehr ne Minute!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?