AMD Athlon x2 6000 EE

New member
Hallo !
Ich bin heute in einen Forum auf einen 6000er EE aufmerksam geworden.
Mir war bislang nicht bekannt das es so einen gibt (laut AMD Seite).



Der klingt ziemlich interessant.
Wollte mir ursprünglich einen 5600er bestellen, welcher das selbe kostet (unterschied 5600er - Boxed).

Welchen Kühler könnte man für diese CPU empfehlen (wird montiert auf Gigabyte GA-M56S-S3 oder GA-MA69G-S3H) ?

Eure Meinung insgesamt zu der CPU ?

Ich danke Euch schon mal im voraus !
Gruß und schönen Abend !
Ann
 
Ist sicherlich keine schlechte CPU,mehr bekommst für das Geld auch nicht. Aber bist du dir sicher, dass du ein AMD willst? Ich will dir nicht vom Kauf abraten aber noch ein wenig zu sparen um dann nen Intel zu kaufen wär meiner Meinung nach plausibler. Grad jetzt 2008 - kommen die ersten Spiele raus, die die 4-Kern Prozessoren unterstützen - daher, auch zukunftsgerichtet, die bessere Wahl? Vorausgesetzt du brauchst die CPU zum Spielen.

mfG
 
und bla bla, da sind se wieder die >Intel fraktion<wenn einer sich lieber nen AMD kaufen will, dann ist das doch i.o. oder MUSS jeder nen Intel haben?
Meine Güte auch, kaum sagt einer, er will sich nen AMD kaufen, kommen gleich wieder welche um ihm das zu vermiesen?!

@AnnKathrin
nun zu deiner frage, ich hab auch den AMD 6000+ und die werden doch schon etwas wärmer wie die kleineren. Daher solltest du auf jeden Fall einen etwas Leistungsstärkeren Kühler nehmen, wie bei den kleineren AMDs.
Für welchen du dich entscheidest liegt letzlich an dem was du an Geld ausgeben und oder, ob du den noch übertackten möchtest.
Empfehlen kann ich den OCZ-Vindikator, der taugt auch zum evtl. übertakten und kostet so zwischen 20-25€, allerdings ist der recht groß und braucht daher viel Platz im Gehäuse. Ein auch noch guter ist der "Arctik Freezer Cooling 64 Pro" der liegt so zwischen 15-20€ oder halt einen von Zalman, die sind aber recht teuer.:confused:

P.S. zocken kann ich im übrigen alle aktuellen Games in höchster Auflösung mit dem AMD 6000+
 
Da hat der urkman aber mehr als nur recht. Habe das noch gar nicht gesehen was hier abläuft. AnnKathrin hat nach einem AMD CPU gefragt und nicht nach einem Intel. Das ist ihre entscheidung und nicht eure. Wenn ich nochmal sowas lesen muss, dann gibt es Ärger in Form einer VErwarnung. Ab auf die Liste mit dir Vpr3.
 
??? wasn hier los? ich habe gesagt für den preis ist der amd super. wenn sie jedoch noch ein wenig geld zur verfügung haben sollte, wär ein intel wohl auf jeden fall besser - tatsache!
und da der preis vom amd das maximum ist, ist der amd der beste kauf..
mfG
 
erst heiß immer man soll alternativen nennen und dann bekommt man auch noch sonne anfure was soll das ??
wofür ist son forum denn da man kann jemandendenn doch auch mal was anderes vorschlagen. wir haben doch garnicht gesagt das er denn kaufen muss? oder das der amd schlecht ist ?
 
erst heiß immer man soll alternativen nennen und dann bekommt man auch noch sonne anfure was soll das ??
wofür ist son forum denn da man kann jemandendenn doch auch mal was anderes vorschlagen. wir haben doch garnicht gesagt das er denn kaufen muss? oder das der amd schlecht ist ?

nein das nicht, aber mir ist in vielen beiträgen aufgefallen, dass jedem der von AMD anfängt im moment, gleich mindestens 2-3 leute kommen mit solchen sachen wie, "die sind viel zu langsam, zum gamen sind die Intel besser", und dann halt standart "Intel hab ich auch die sind schneller". und ganz wichtig, auch wenn leute nur nach AMD fragen, kommen gleich wieder die Intel-leute und packen die ganze palette der Intel CPUs auf den tisch. dabei denke ich mir, dass da einige darunter sind, die noch nie nen AMD hatten und daher bei vergleichen der beiden marken doch vorsichtig seien sollten. ich persönlich habe bisher meine rechner nur mit AMD betrieben und werde mich deshalb hüten, daher vergleiche anzustellen.
ich kann nur eines dazu sagen, ich benutze im moment den 6000+ mit 2GB RAM und 2x die GeForce 6800 GS im SLI verbund, und kann alle aktuellen games in höchster auflösung zocken.:hmm:
es kann sein das der 6000+ etwas mehr strom als ein Intel verbraucht, aber wer danach geht würde auch keiner eine 8800 graka in seinem rechner haben und lieber auf eine kleinere zurück greifen mit der man genauso zocken kann die aber wesentlich weniger strom verbraucht.
 
nein das nicht, aber mir ist in vielen beiträgen aufgefallen, dass jedem der von AMD anfängt im moment, gleich mindestens 2-3 leute kommen mit solchen sachen wie, "die sind viel zu langsam, zum gamen sind die Intel besser", und dann halt standart "Intel hab ich auch die sind schneller". und ganz wichtig, auch wenn leute nur nach AMD fragen, kommen gleich wieder die Intel-leute und packen die ganze palette der Intel CPUs auf den tisch. dabei denke ich mir, dass da einige darunter sind, die noch nie nen AMD hatten und daher bei vergleichen der beiden marken doch vorsichtig seien sollten. ich persönlich habe bisher meine rechner nur mit AMD betrieben und werde mich deshalb hüten, daher vergleiche anzustellen.
ich kann nur eines dazu sagen, ich benutze im moment den 6000+ mit 2GB RAM und 2x die GeForce 6800 GS im SLI verbund, und kann alle aktuellen games in höchster auflösung zocken.:hmm:
es kann sein das der 6000+ etwas mehr strom als ein Intel verbraucht, aber wer danach geht würde auch keiner eine 8800 graka in seinem rechner haben und lieber auf eine kleinere zurück greifen mit der man genauso zocken kann die aber wesentlich weniger strom verbraucht.

Naja aber wen jemand mal ein Intel-System zusammen stellt kommt auch immer jemand der sagt nimm AMD ist billiger, außer bei Preisen um die 1000€ wo es von AMD nicht wirklich Alternativen gibt.

Aber das mit dem Stromverbrauch kann man auch nicht so stehen lassen.
z.B diie 8800GT Verbrauchen mehr Strom als ein schlechtere Grafikkarte, aber nicht mehr als eine bessere wie die Ultra.
Da hat man bei höheren Stromverbrauch bei den neueren auch meist die höhere Leistung.

Bei den CPU´s Verbraucht der AMD mehr Strom aber ist nicht besser als der Intel, hier kann man anhand des Stromverbrauches eher sagen welche CPU heißer wird.

Ansich wen der Thread ersteller nicht gerade schon ein taugliches Board hat für Intel oder AMD, sollte man ihm auch immer Alternativen von andren Herstllern geben, bzw. andere le des selben Herstellers.
 
Ich weiß jetzt nicht in wie weit es ernst gemeint war von Z0ink, denke am ende war ein bisschen Ironie mit drinne.

Und konkret nach einem AMD wurde nicht wirklich gefragt, es wurde nur gesagt "ich möchte nicht mehr ausgeben, wie der AMD kostet".

Und da man zu diesem AMD ein Kühler im Wert von 30€ (inkl. Versand) kaufen sollte und der AMD dann dennoch etwas wärmer wird wie ein CPU der Konkurenz mit Box-Kühler würde ICH ein Intel nehmen, kostet halt genau so viel, ist nen tick schneller, wird nicht ganz so warm und verbracuht weniger Strom... und das sind jetzt nur genannte Fakten.

Meine Empfehlung: Core 2 Duo E6550 Box - 2,33GHZ - 1333MHZ FSB - 4MB Cache - 135€

Als Board würde ich das Gigabyte P35-DS3 nehmen - 80€

Ist halt nen tick (fast gleich) schneller als der AMD, kühler und verbraucht weniger Strom und ist eben nen ganzen schlag besser zum Takten im vergleich zum AMD.

- Meine Meinung für diese Preisklasse.

Warum die AMD-Leute sich gleich so angegriffen fühlen verstehe ich nicht, Intel ist eben z.Z. eindeutig besser als AMD, AMD lag eine seeeeehr lange Zeit ne Nase vorne, mein letzter CPU war auch nen AMD, aber z.Z. würde ich mir einfach kein AMD kaufen.
Nur weil Ihr z.Z. ein AMD habt machts AMD nicht besser und vondaher sollte man in meinen Augen z.Z. in den meisten Preis-klassen kein AMD empfehlen, weil sie einfach schlechter sind, was sie natürlich nicht Spiele-untauglich machen oder so. (Für die, die schon ein AMD haben ;) )


Gruß
Richy
 
Mal eine Frage zu den CPUs im Allgemeinen:

Temperatur: Gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen der Arbeitstemperatur und der Lebensdauer der CPU, wenn ja gibt es da eine Faustregel mit der ich mir sozusagen "ausrechnen" kann wie lange so ein Teil lebt?

---Kühler: Wie gut muss ein Kühler sein, wie heiß darf die CPU werden? Es gibt bei den Kühlern ja gigantische Unterschiede. Die standart-Teile kosten gerade einmal 10€, für einen Zalman oder einen Scythe-Ninja hingegen kann ich 35 - 50€ ausgeben, was brauche ich wirklich? Welche Kühlkörper dienen auschließlich dem Übertakten?

Videos: Gibt es irgendwo Videos zum downloaden, damit man mal sehen kann wie man als Neueinsteiger in der Szene der Leute, die sich ihre Kisten selbst zusammenschustern, mal sehen kann wie es am Besten funktioniet und was man nicht machen sollte? Vor allem das mit dem Auftragen der Leitpaste kann doch einiges versauen, wenn man es falsch macht nicht wahr?

EE: Verbrauchen diese CPUs nur weniger Strom oder sind die abgespeckt? Sprich sind die vll. langsamer las normale CPUs???
 
Mach doch einen neuen Thread auf dan bekommst sicher mehr Hilfe.

Die Temperatur verändert die Lebensdauer bei jeder CPU anders.
Aber unter 60°C sollte eigentlich jede im grünen Bereich sein.
Die Lebensdauer hängt ja auch von anderen Faktoren ab z.B.: Vcore

Kühler muss halt immer zu der CPU passen, manche brauchen einen besseren ander nicht.

Welche Kühler man nur kaufen soll wen man nur OC macht kann man nicht sagen, aber ein Thermalright IFX-14 oder ein Ultra 120 extrem oder ein Mugen sind sicher nur fürs OC gemacht, da gibt es aber noch mehr.
 
Videos: Gibt es irgendwo Videos zum downloaden, damit man mal sehen kann wie man als Neueinsteiger in der Szene der Leute, die sich ihre Kisten selbst zusammenschustern, mal sehen kann wie es am Besten funktioniet und was man nicht machen sollte? Vor allem das mit dem Auftragen der Leitpaste kann doch einiges versauen, wenn man es falsch macht nicht wahr?
Ist zwar kein Video aber trotzdem hilfreich
http://www.pcmasters.de/forum/hardw...ner-zusammenbau.html?highlight=Howto+PC+Bauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?