Bekomme kein Bild

New member
Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen meinen eigenen Rechner zusammengebaut, zunächst ein Mal die Hardwarefakten:

CPU: Intel Quad 2,4GHz
Mainboard: Asus Maximus Extreme
Ram: 4 x Cellshock 1024MB
Festplatten: 2 x Western Digital Raptor X
Grafikkarte: 2 x ATI 2900XT 1GB

Jo, dass is mein neuer Schatz, nun habe ich ein Problem und zwar sagt mir mein Bildschirm dauernd "Signalkabel prüfen" oder auf gut Deutsch ich habe kein Bild :( Der Bildschirm lief vorher super bei meinem alten PC.

Bildschirm: Samsung 22 Zoll

Also der Bildschirm geht auf jeden Fall. Nun habe ich schon folgendes versucht:

Einbau von nur 1 Grafikkarte
Einbau von nur 1 Grafikkarte, eines anderen Typs ( ATI X 1950XT )
Einbau von nur 1 Ram
Ausschließen der Festplatten

Jo hab noch andere kleinigkeiten gemacht, aber Strom bekommt mein Rechner genug.

Netzteil: Be Quiet 1000Watt

Es kommt zwar heute nochmal jemand der sich gut auskennt, dennoch wäre es mir sehr hilfreich wenn von euch mir noch jemand unter die Arme greifen könnte.

Sollte es noch Fragen geben, fragt einfach und ich antworte euch, ansonsten schon mal vielen Dank im voraus.

EDIT: Inzwischen habe ich ein Bild, aber der Rechner "hängt" sich immer an der selben Stelle auf:
Inizialisierung USB Control, hab daraufhin alle USB Stecker weggenommen, aber nichts tut sich, auser eben das der Rechner sich immer wieder an er selben Stelle aufhängt. Bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silence, schön, dich als neues Forumsmitglied begrüßen zu dürfen.

Mal zunächst eine Frage: Hast du ein 64Bit-Betriebsystem aufgespielt? Bei diesem RAM-Aufbau (2 x 2 GB System und 2 x 1 GB Grafik = 6 GB zu verwalten) würde ein 32Bit-Vista oder XP Probleme bekommen.
Gruß OC.
 
Hi und danke für die Begrüßung,
zunächst ein Mal habe ich Vista 64 Bit, aber es ist noch nicht drauf, das ist ein neues System, bekomme aber nun schon ein Start Bild und die Tastatur geht ca. 2 Sekunden, deswegen kann ich mit "Entfernen" mir einsehen lassen wo er stecken bleibt. Naja, und er bleibt immer bei Inizialition USB Control hängen, kann dann auch nichts mehr mt der Tastatur machen.

Habe heute morgen alles neu zusammen gemacht.
Rechner besteht nun aus

Asus Maximus Extreme
1 GB Ram
1 ATI HD2900 XT
und der Wasserkühlung

Vista ist noch nicht rauf, ich kann ja nichts installieren. Bis dann und pls I need help :/

EDIT: Ich werd ma einen neuen Thread aufmachen, da es sich ja nun um ein anders Problem handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die Begrüßung,
zunächst ein Mal habe ich Vista 64 Bit, aber es ist noch nicht drauf, das ist ein neues System, bekomme aber nun schon ein Start Bild und die Tastatur geht ca. 2 Sekunden, deswegen kann ich mit "Entfernen" mir einsehen lassen wo er stecken bleibt. Naja, und er bleibt immer bei Inizialition USB Control hängen, kann dann auch nichts mehr mt der Tastatur machen.

Habe heute morgen alles neu zusammen gemacht.
Rechner besteht nun aus

Asus Maximus Extreme
1 GB Ram
1 ATI HD2900 XT
und der Wasserkühlung

Vista ist noch nicht rauf, ich kann ja nichts installieren. Bis dann und pls I need help :/

EDIT: Ich werd ma einen neuen Thread aufmachen, da es sich ja nun um ein anders Problem handelt.

Ich glaube, du hast im BIOS den USB-Controller nicht auf ENABLED stehen und versuchst gerade mit USB-Tastatur und -Maus deinen PC einzurichten. Kann das sein?
Gruß von :)C.
 
Nein, ^^ ich komme ja nicht ma ins BIOS, ich benutze zur Zeit eine PS2 Tastatur, musste das alte Ding extra ausgraben, da meine usb Tastatur ja net geht :/
 
Erst Monitor an! Dann direkt nach dem Einschalten des PC die ENTF-Taste drücken. Dann kommst du damit ins BIOS.
 
Mach doch mal einen CMOS CLEAR mit dem Board. Da gibts sicher einen Jumper (CMOS_JP oder so ähnlich), nimm den Rechner vom Netz, stecke mal für einige Minuten diesen CMOS-Jumper um auf 2-3, entferne die Batterie ebenfalls für einige Minuten und dann baue danach alles wieder zurück auf den Steckplatz des Jumpers wie er war (1-2), Batterie auch wieder rein. Danach starte mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe deinen Anweisunge folge geleistet, dennoch kein Erfolg CMOS gecleart und Batterie knapp 30 minuten drausen gelassen, habe nun eine Rücksendung beantragt, sollte dir dennoch etwas einfallen, werde ich es versuchen.
Danke auf jeden Fall
 
Hast du denn eigentlich gleich beide Grafikkarten eingebaut? Ohne entsprechende Treiber wäre das sicher ein Konflikt-Herd in dem System. Versuchs doch erst mal mit nur einer.
 
Mein lieber OCcult,
es ist ja lieb wenn du mir helfen willst, aber du stellst Fragen die ich schon beantwortet habe ^^

Siehe oben... Da steht das mein Rechner nur aus einer Graka besteht :)
 
Mein lieber Silence,
ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich, um erneut in einen Vorgang hinein zu kommen, den Thread oben nur anlese und dass es mir deshalb wohl durchgegangen ist. Man sollte sich eben nicht mehrerer Themen gleichzeitig annehmen. ;)

Dass dich die Situation nervt lese ich übrigens deutlich zwischen deinen Zeilen.

Nun gut.
Alten funktionierenden Prozessor (P4 Sockel 775) besorgen, um mal starten zu können. Mit nur einem RAM abwechslend. Stromkabel alle noch mal überprüfen, auch die für die zusätzliche Versorgung der Grafikkarte.

Netzteil und Monitor sind ja, wie du beschrieben hast, in Ordnung.

Was sagt denn eigentlich das Handbuch, wie man beim Maximus ins BIOS kommt? Mal nachgesehen?
Beim FSC-BIOS ist es zB die F4-Taste, bei anderen Boards kann es F10 oder F12 sein. Im Normalfall die ENTF-Taste, die ja scheinbar nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Silence, hab mich mal ein wenig mehr über das Maximus informiert. Wie es aussieht, undervolted es sehr stark in den BIOS-Versionen, die es bei Auslieferung hat. So kommt es auch zu anfänglichen Inkompatibilitäten. OCZ-Speicher wäre genau so ein Kandidat, mit dem du Probleme hättest. Wäre es dir möglich, einen anderen Typ DDR3-Speicher zu beschaffen, möglichst 1066er, die etwas genügsamer bei der Spannung wären? Dann könntest du mit diesem nach Installation von Vista auch dein BIOS auf die neuere Version flashen, denn die enthält Code für weitere kompatible RAM-Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?