8600gts///800gt/gtx

New member
Also ich wollte mir heute ne neue grafik karte kaufen und dachte dabei an die gf 8600gtx oder 8800gt/gts
so da die aber net vorrätig waren sollte der laden mir die bestellen und fragte von welchem hersteller!!
So meine frage is nun:
-Hat der Hersteller auswirkung auf die qualität?

-Lohnt es sich eine 8800gt/gts mit 512mb zu kaufen oder is die 8600gtx 512mb auch noch gut genug?

Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

danke schonmal im vorraus
Mfg
 
herzlich willkommen in unserer community EleXx89!
also zuerst: es gibt keine 8600 GTX. du meinst sicherlich die 8600GTS. diese reicht sicherlich um aktuelle spiele zu spielen, jedoch nicht auf maximalen einstellungen. deswegen rate ich dir eher zu einer 8800GTS mit 512mb. der hersteller hat keinerlei auswirkungen, du wirst allerdings bei manchen karten die buchstaben OC erkennen können. das heißt die karten wurden von haus aus übertaktet und sind geringfügig schneller als die normalen. ich würde dir jedoch zur günstigsten raten.
PS: ich hab eine erhältliche GTS gefunden bei ebug.


mfg eismann
edit: habs n bissl deutlicher gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen in unserer community EleXx89!
also zuerst: es gibt keine 8600 GTX. du meinst sicherlich die 8600GTS. diese reicht sicherlich um aktuelle spiele zu spielen, jedoch nicht auf maximalen einstellungen. deswegen rate ich dir eher zu einer 8800GTS mit 512mb. der hersteller hat keinerlei auswirkungen, du wirst allerdings bei manchen karten die buchstaben OC erkennen können. das heißt die karten wurden von haus aus übertaktet und sind geringfügig schneller als die normalen. ich würde dir jedoch zur günstigsten raten.
PS: ich hab eine erhältliche GTS gefunden bei ebug.


mfg eismann
edit: habs n bissl deutlicher gemacht ;)


danke für die schnelle antwort.
habe mich da mal ein wenig umgesehen und gemerkt das es doch schon eindeutige preisunterschiede bei den einzelnen herstellern gibt.ich kann jez net soviel mit den ganzen zahlen und alles da anfangen deswegen noch ne frage:

liegt es echt nur am speicher oder wieso sind die einzelnen karten so unterschiedlich teuer?

wenn ich mir jez ne 8800gts kaufe mit 320mb kann ich der dann von meinem arbeits speicher am pc noch was zuweisen oder sollte ich dann echt min. ne 512mb kaufen.is ja schon nen unterschied also vom preis her

noch ne frage gefunden^^
mein pc hat ddr2
wenn ich mir jez die ganzen gfs anschaue dann steht doch bei den meisten gddr3
funzen die trotzdem dann bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
@EleXx89:

Die GTS mit den 320 MB bzw. 640 MB nutzen nch den G80 Grafikchip, der älter und schlechtzer ist als der neue G92. Dieser ist einfach besser, weshalb es sich fast nicht mehr lohnt eine "alte" GTS zu nehmen. Die "neuen" GTS oder GT erkennst du daran, das sie 512MB Speicher haben.
 
@EleXx89:

Die GTS mit den 320 MB bzw. 640 MB nutzen nch den G80 Grafikchip, der älter und schlechtzer ist als der neue G92. Dieser ist einfach besser, weshalb es sich fast nicht mehr lohnt eine "alte" GTS zu nehmen. Die "neuen" GTS oder GT erkennst du daran, das sie 512MB Speicher haben.
okay also doch ne 512

und wie is das mit dem gddr3??
weil mein rechner ja mit ddr2 arbeitet
 
Das hat garnichts miteinander zutun. Sonst könnte ja keiner Karten nutzen, die GDDR4 oder gar GDDR5 RAM haben, den gibts als normalen RAM gar nicht.
 
ich würde dir meine 8800GTS G80 640MB für 200€ + Versand überlassen ;)
 
@EleXx89:

Die GTS mit den 320 MB bzw. 640 MB nutzen nch den G80 Grafikchip, der älter und schlechtzer ist als der neue G92. Dieser ist einfach besser, weshalb es sich fast nicht mehr lohnt eine "alte" GTS zu nehmen. Die "neuen" GTS oder GT erkennst du daran, das sie 512MB Speicher haben.

das ist ansich schon richtig,aber es gibt auch 8800GT 256MB Mit einem G92 Chip,für c.a 180€ ! Wie ich finde die perfekte lösung für leute mit nicht So Großen Monitor! zb. 19' TFT ! Als SLI Gespann wirkt das dann noch besser.für höhere auflösungen würde ich auch zu neuen GTS raten,des speicher wegens.

mfg kLEe
 
das ist ansich schon richtig,aber es gibt auch 8800GT 256MB Mit einem G92 Chip,für c.a 180€ ! Wie ich finde die perfekte lösung für leute mit nicht So Großen Monitor! zb. 19' TFT ! Als SLI Gespann wirkt das dann noch besser.für höhere auflösungen würde ich auch zu neuen GTS raten,des speicher wegens.

mfg kLEe
also ich habe mir jez nen 19" TFT bestellt weil ich dachte das reicht !!!
wenn ich jez aber die neusten spiele spielen will mit bester qualität sollte ich dann ne 512mb gts nehmen oder reicht bei nem 19zoller doch die 256mb gt um aufhöchster quali zu spielen????
 
Bei Nvidia Karten würde ich nie eine Kaufen die 256mb hat, da die sehr schnell voll sind und es dann zu rucklern kommen kann!

Nimm ne GT mit 512mb;)
 
Bei Nvidia Karten würde ich nie eine Kaufen die 256mb hat, da die sehr schnell voll sind und es dann zu rucklern kommen kann!

Nimm ne GT mit 512mb;)


moinsen erstmal
also ich habe mich jez für die 8800gts 512mb entschieden
aber da gibt es ja doch noch deutliche preis unterschiede bei e-bug.
muss ich da noch auf was besonderes achten oder einfach nur das billigste angebot raussuchen?
 
moinsen erstmal
also ich habe mich jez für die 8800gts 512mb entschieden
aber da gibt es ja doch noch deutliche preis unterschiede bei e-bug.
muss ich da noch auf was besonderes achten oder einfach nur das billigste angebot raussuchen?


keiner der mir noch tips geben kann?

und noch ne frage lese hier dauernt aa/af was heisst das?
 
Zuletzt bearbeitet:
antialiasing ([SIZE=-1]de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing)
und anisotropische Filterung( )

Bei manchen ist noch software dabei. nimm die die dir am meisten was nützt. Ausserdem gibts noch die xxx versionen, die sind von haus übertaktet
[/SIZE]
 
antialiasing ([SIZE=-1]de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing)[/SIZE]
[SIZE=-1]und anisotropische Filterung( )[/SIZE]

[SIZE=-1]Bei manchen ist noch software dabei. nimm die die dir am meisten was nützt. Ausserdem gibts noch die xxx versionen, die sind von haus übertaktet[/SIZE]
ah danke aber was is denn jez genau davon bessa und wie oder wo kann ich das denn bei mir am pc einstellen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?