Seite 46 von 47 ErsteErste ... 6 16 26 36 42 43 44 45 46 47 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.380 von 1410

Thema: GFX,Signatur,Avatare...

  1. #1351
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Danke Erozor,
    ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und sie versuchen um zu setzen. Das mit der Schrift gefällt mir auch nicht so, jedoch weiß ich nicht wie ich das, wie zum Beispiel bei dir, in das Bild besser einbringe. Mir gefällt deine Signatur mit der Einbetung der Schrift äußerst gut. Arbeitest du mit Gimp oder einem anderen Programm?

    Beste Grüße

  2. #1352
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Meine Sigs habe ich mit Photoshop erstellt. Ich würde an deiner stelle eine etwas schönere passendere Schriftart verwenden und als Farbe etwas wählen, was besser zu dem Hintergrund passt.

  3. #1353
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Na gut wenn du das mit Photoshop erstellt hast, kannst du mir sicherlich nicht verraten, wie man das mit Gimp macht. Ja ich werde heute noch ein bisschen daran rum experimentieren! Mal gucken wie man die Schrift so in das Bild hineinarbeiten kann, beziehungsweise welche Schriftarten es gibt die dazu besser passen. Werde nebenbei noch an einem Logo für ein Projekt in der Uni arbeiten, vielleicht kommen mir dabei auch noch ein paar schöne Ideen.

  4. #1354
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard



    Ich überlege gerade ob ich mir das auf ein Tshirt drucken lasse ;D

  5. #1355
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Auf alle Fälle sieht es nicht schlecht aus. Außerdem ist es etwas Besonderes ( Ich denke mal du hast es selber gemacht, oder?). Kenne die Preise nicht, um ein T-Shirt zu bedrucken, aber für einen schmalen Taler, ist die Investition durchaus sinnvoll.
    Beste Grüße,
    Coith.

  6. #1356
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail wär es auf jeden fall ausbaufähig! Idee dahinter ist gut - umsetzung leider ziemlich flau.

    Ich würde die Linienführung weiterfließen lassen und den Swoosh (das Nike Logo) ganz darstellen, würde sich perspektivisch ziemlich anbieten.

    Denn so kann der untere Teil auch Tui sein.

    Edit:
    Mach den Kasten ums I auf beiden seiten gleich groß, der is links größer als rechts, das erzeugt unruhe. Weiters stell ich mir das "cool" sehr passend zwischen den zwei wörtern, stark condensed mit ca 8° Neigung in rot vor. Kannst du dir ja mal ansehen
    Geändert von klee (08.06.2012 um 14:28 Uhr)

  7. #1357
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Danke, das werden ich mal ausprobieren.

    War eine Spielerei gestern Abend, für ein TShirt würde ich natürlich nochmal drüber gehen.

  8. #1358
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Was soll das in der linken Hälfte eigentlich für ein Logo sein? Ich als Laie erkenne da nur Adidas und Nike...

  9. #1359
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Eines der schönen I love XYZ Herzen ^^

  10. #1360
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Achso dieses I Love NY Teil... ist ja so gesehen keine Marke, oder?

    Ich find diese Logoverschmelzung mal recht interessant anzusehen!

  11. #1361
    Avatar von Unglücksrabe
    Unglücksrabe PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    480
    Danksagungen
    50

    Standard

    Paint.NET ist übrigens m.M.n sehr empfehlenswert als Photoshop Ersatz.
    Durch die unendlich vielen PlugIns die man installieren kann, wird es finde ich sogar zu einem Photoshop. Unbedingt ausprobieren, finde ich zumindest sehr gelungen!

    Tutorials gibt es auch mehr als genug auf Youtube oder im Forum von Paint.NET!

  12. #1362
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Mit Paint.NET hab ich auch schon gearbeitet und hat mir nicht so gefallen, da wie du es schon gesagt hast, ich unzählige PlugIns installieren muss um eine anständige Photoshop - Variante entstehen zu lassen. Natürlich ist es, wenn man erstmal alle nötigen PlugIns installiert hat, eine durchaus denkbare Alternative zu Photoshop.
    Beste Grüße,
    Coith.

  13. #1363
    Avatar von Unglücksrabe
    Unglücksrabe PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    480
    Danksagungen
    50

    Standard

    Naja, Plug-In Pack saugen, Dateien ins Verzeichnis schmeißen, gut ist ^^

  14. #1364
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Ja, hört sich so leicht bei dir an. Aber erstmal bescheid wissen, welche PlugIn's man braucht beziehungsweise Sie finden. Durch die Masse der PlugIn's, die bei Paint.Net angeboten werden, kommt man schnell durcheinander, denn man will ja nicht irgendein PlugIn installieren, dass man später überhaupt nicht braucht. Soll jetzt auch keine große Kritik sein. Ich denke da ja nur an die Benutzerfreundlichkeit.
    Gruß, Coith.

  15. #1365
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Noch ein Anti-Hype Design
    Die Grundidee ist von 9Gag (re)geklaut


  16. #1366
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.199
    Danksagungen
    207

    Standard

    Ich persönlich würde für das Herz eine andere Schriftart nehmen, sieht irgentwie so zusammengequetscht aus. Und vielleicht dann noch einen dezenten Rahmen und einen etwas helleren Hintergrund Sonst gefällt mir die Idee gut.

  17. #1367
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Das muss gequetscht werden (kommt auch vom verkrümmen), damit man die Form überhaupt erkennen kann
    Rahmen hatte ich Anfangs, finde ich langweilig

  18. #1368
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.992
    Danksagungen
    2.716

    Standard

    Eine weniger "flächige" Schrift würde, so denke ich mir das zumindest, nach Transformieren in die Herzform garantiert überhaupt nicht mehr lesbar sein.

    Das Herz rahmen?
    Dann geht ja genau das Gewitzte an der ganzen Sache verloren!

    Nee, nee, laß das man so.

  19. #1369
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.199
    Danksagungen
    207

    Standard

    Ja jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Hab hier auch wieder etwas gebastelt:


  20. #1370
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Sieht sehr schick aus, denn Hintergrund passt zur Schrift. Wie bekommst du die Schrift so hin? Benutzt du PS?
    Gruß, Coith.

  21. #1371
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.199
    Danksagungen
    207

    Standard

    Ja benutze Photoshop Einfach ein bisschen mit 3D-Effekt und anderen Filtern ein bisschen herum experimentieren

  22. #1372
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Gibt es eigentlich für Photoshop irgendwelche Vorlagen für Schriften, sodass sie zum Beispiel so ähnlich Aussehen wie die von dir? Ich habe bei Youtube schon Tutorials gefunden, wie man solche Schriften selber herstellt, aber es würde mich trotzdem mal interessieren.
    Gruß, Coith.

  23. #1373
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.992
    Danksagungen
    2.716

    Standard

    Es gibt zumindest mal eine unüberschaubare Anzahl von True-Type-Schriften, die im PS vom Grundastz her verwendbar sind.
    Die gibts an vielen Ecken im WWW sogar für lau.

    Der Rest, wie Verfremdungen, Schattenwürfe, Glühen, Schraffuren, hohle oder gefüllte Schrift, persperktivische Verzerrungen und andere Transformationen und Anderes, ist das Geschick des Grafikers.

  24. #1374
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Ah herzlichen Dank, dann muss ich wohl mein Freund den Herr "Google" fragen, welche exklusiven Schriften er für mich parat hat. Ja zu den ganzen Feinheiten, wie Verfremdungen, Glühen und so weiter, hab ich mir schon ein paar Tutorials angeguckt, aber dafür muss ich wohl noch das nötige Know - How bekommen, um so etwas selber zu gestalten.
    Gruß, Coith.

  25. #1375
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.199
    Danksagungen
    207

    Standard

    Für die Filter und alles andere wie die richtige Positionierung und die Einarbeitung des Textes musst du einfach nur ein bisschen Gespür bekommen Einfach ein bisschen mit den Filtern und Farben herumexperimentieren.

  26. #1376
    Avatar von Coith
    Coith Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    470
    Danksagungen
    35

    Standard

    Ja ich taste mich wie gesagt, immer ein Stück näher ran. Bin auf einem guten Weg so etwas auch herzustellen Gespür zu entwickeln ist ziemlich schwer, hat sich zu mindestens bei mir so herausgestellt, denn irgendwie kommen immer die gleichen Effekte zum Schluss heraus, ohne es zu wollen
    Gruß, Coith.

  27. #1377
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Ich kann Horst nur bedingt recht geben.

    Es gibt ebenso eine unüberschaubare Anzahl an Presets, fertig gestalteten Stilvorlagen, Verläufen, welche aussehen wie Metall-Oberflächen (z.B. gerne für Chromkonturen verwendet), Ebeneneinstellungen, etc ...

    Ein Beispiel:
    http://www.hpvorlagen24.de/2011/04/1...w-text-styles/



    Irgendwann reicht es euch jedoch nicht mehr nur solche Stilvorlagen zu benutzen. Irgendwann kommt der Reiz, seine eigenen Stile zu entwickeln und vorallem seinen eigenen Stil (Damit meine ich euren persöhnlichen Stil welcher in jeder eurer Grafiken wiederzuerkennen ist) zu definieren, auszuarbeiten und zu perfektionieren.

    Ist dieser Punkt erreicht, könnt ihr sowas super als Vorlage nehmen. Was ebenso ungemein hilft, PS-Knowhow aufzubauen, ist, Sachen, welche euch Gefallen, einfach versuchen bestmöglich nachzubauen.

    Aller Anfang ist schwer. War bei mir ebenso, ich fing mit 12 an Photoshop Elements 7.0 zu benutzen, damals von meiner Mutter welche Grafikerin ist/war. Heute, 8 Jahre später, sitze ich in einer Werbeagentur und bin beruflicher Mediengestalter.

  28. #1378
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.199
    Danksagungen
    207

    Standard

    Ich hauche dem Thread wieder etwas Leben ein.



    Das war eine schnelle Bastelei für Battlelog.

  29. #1379
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Stimmt, hier war lange nichts mehr los. Dein Bild schaut (für eine schnelle Bastelei) sehr gut aus.

    Vielleicht werde ich nun am WE auch wieder etwas herumprobieren und dem Thread weiter Leben einhauchen.

    Gruß,
    Era.

  30. #1380
    Avatar von xXxJulianxXx
    xXxJulianxXx Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.075
    Danksagungen
    63

    Standard

    Dann werfe ich auch mal etwas in den Raum


Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: