X-FI Xtreme Audio Problem !

New member
So ich habe nun meine neu soundkarte eingebaut ich habe ne 5.1 Anlage mit meiner onboard wurde sie auch voll genutzt nur der klang was schlecht nun habe ich meine ne X-FI Xtreme Audio und es werden auf der 5.1 Einstellung nur meine 5 Mitteltöner mit einem tonsignal versorgt als ich den boxetest gemacht habe wurde mir auch bestätigt das meine boxen auf der richtigen stelle stehen bzw. richtig angeschlossen wurden wo dran kann das liegen das ich kein bass habe obwohl er angeschlossen ist ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich brauche echt hilfe, bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Genau das Problem hatte ich auch mit meinem neuen PC. Habe echt Stundenlang rumprobiert, bis es funktionierte.
Bei dem Audiotreiber wurde ein Programm mitinstalliert "Creative Console Starter".
Ich habe da im Programm die Boxeneinstellung auf 5.1 gemacht und die Einstellung auf "Unterhaltungsmodus" gestellt.
Allerdings bin ich nicht so ganz mit der Soundquali zufrieden:fuchtel:

Bei Windows XP Home Edition wars irgendwie besser (habe jetzt Vista 32 bit)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Mike
 
Hallo,
Ich hab eine X-Fi Music und ein Teufel CEM PE...

Dabei musste ich erst die "Bassumleitung" (THX Einrichtungs-Konsole -> Bass-Management) aktivieren.

Danach rummst alles einwandfrei. Die "Subwoofer-Verstärkung" kann ich allerdings nicht einschalten, weil sonst ständig jemand rum meckert, dass es zu laut ist... ;)

//Edit
Ach ja, diese Einstellung muss ich anscheinend bei jeder Modus-Änderung neu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh danke ich habe die x-fi audio auch wieder weg gegeben und mir die x-fi music bestellt ist einfach um längen besser ^^
jetzt weiß ich auch wenn ein problem auftreten sollte wodran es liegen kann:)

Danke an euch, find ich immer wieder geil wie hilfsbereit hier alle sind.
MFG Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?