frage zu 2600xt

New member
habe heute meine His HD 2600xt ice q 512 turbo für agp bekommen...
Nun zum Problem: in der beschreibung der karte steht dass die gpu auf 830 mhz taktet was sie auch tut..allerdings taktet der speicher nicht auf 1.46 ghz sondern nur auf mickrigen 730 mhz..jemand ne ahnung was da falsch läuft?
agp x8 geschwindigkeit ist aktiviert
danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wayne..auf der packung steht aber 1.46 ghz speicher takt Oo
und bei alternate auch..bzw is bei alternate ein zahlendreher drin..da steht 1640 mhz..müsste aber 1460 mhz heißen

dann noch ne frage...reicht die karte denn eigentlich für jetztige spiele aus? hab 3.2 ghz cpu und 1.5 gb ram...is ja immerhin schon die 2600 reihe von ati..und der xt chipsatz ist doch mit der beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun solltest du dich mal ein wenig in bezug auf den VRam erkundigen, denn deine 730 MHz mal 2 ergeben nun mal 1460 MHz, dito dem Arbeitsspeicher ;).

Der XT ist nicht wirklich ein Chipsatz und deine Karte wird (teils deutlich reduziert) derzeit aktuelle Titel wiedergeben können.

Heutzutage sagen auch die MHz über den Prozzi nicht viel aus, da musst du schon mal dein genaues System posten, ähnlich wie ich das am Ende jeden Posts tue...
 
also ich hab nen athlon 64 3200+ laut angabe taktet der ja 2.2 ghz ..allerdings habe ich schon mal davon gelesen dass amd ein anderes verhältnis hat...diese 3200+ muss ja auch einen sinn machen...in vielen foren steht dass beispielsweise eine 3200+ einem intel mit 3.2 ghz entspricht..ob da wirklich was dran is kann ich nicht sagen aber von der leistung spüre ich es schon..da die spiele schon mit meiner 6600gt gut liefen und meine cpu keine probleme machte..trotz systemanforderungen
also schätze ich mal dass dieses verhältnis irgendwie stimmen wird
 
Ist nur ein AMD Rating und betrifft nur die alten Zeiten.
In welchem Forum hast du das erfahren?
Bitte verlinke mal den Thread...
 
naja die cpu is ja auch schon älter...in einer pc action zeitschrift habe ich einen leistungstest gelesen für ein spiel und da stand man bräuchte für optimales spielen einen 3ghz prozessor oder einen amd athlon 64 3000+
also dürfte das doch noch auf meinen zutreffen..zumal dort auch noch der 3500er drinstand
da stehts im orangen kasten
 
es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber bei aktuellen spielen wird ein 3200+ wohl nicht ausreichen,
für die aktuellsten spiele sollte man sich schon einen dualcore zulegen,
und die 2600xt ist auch nicht gerade gut geeignet für aktuellste titel


und der test ist schon ziemlich veraltet (zitat: Ausgabe 1/2004  ) und bezieht sich höchstwahrscheinlich noch auf die alten celerons von intel,selbst der kleinste core2duo dürfte deinen cpu eigentlich schlagen können



lg phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen handelt es sich um einen 3200+ und das es eng wird ist logo.
Mit einer X2600XT kann man doch schon halbwegs ansehnlich gamen.
Klar wirds eng, aber das ist bei der Preisklasse von vornherein klar.
Habe neulich eine verbaut und der Bekannte ist recht erfreut, zockt aber auch fast nur 2-3 Jahre alte Games...
 
die karte ist nicht gut`?
bioshock lief mit der 6600gt schon gut auf mittleren details...
und die 2600 xt ist doch nun schon um längen besser als die 6600gt..
warum ist die denn nicht gut geeignet Oo ..sie hat vielleicht nich so ein großes speicherinterface wie die 1950pro aber dafür mehr videospeicher und schader 4.0..abgesehen von den taktraten...
hab ich da echt nen fehlkauf gemacht? hummer meinte doch wäre geeignet
ich spreche halt spiele wie bioshock..gothic 3 ..und etliche shooter an...ok crysis wird natürlich zu hart aber auf low bis mittel wirds doch einigermaßen laufen..hoff ich ma xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte auch mal was dazu sagen mein freund hat sich gestern seine graka die 2600XT eingebaut und wir können damit pro-street auf high daddeln und crysis(30 bilder) mit ner mischund aus high und medium cod 4 alles auf max. was will man mehr für den preis (auflösung 1024 mal 786 und 1280 mal 1024)??
Das geht aber nur wenn der rest der hardware gut genuch ist ^^
 
Ja schon gibt ja sogar direct X10 für agp is halt sehr teuer.Naja pci express is schon billiger und schneller aber für agp gibt es auch ziemlich schnelle Teile.
 
Ohoho,
ich habe mit Sicherheit nicht von mir gegeben das die Karte supi ist!
Aber im Verhältnis zu deinem 3200+ ist sie Hammer!
Es gibt Karten für 50EUR und eben auch für 500EUR, Unterschiede werden wohl da sein!
Pers. habe ich festgestellt das z.B. eine ältere 7600GT mit einem 3500+ völlig ausgereizt ist, da die 2600XT um einiges schneller ist sind Grafikreserven da.
Aber um Zahlen sprechen zu lassen:

Damit dürfte die Sache nun endgültig klar sein.
Eine 1950 Pro ist logo schneller aber auch teurer...
 
ich hab auch nich gesagt dass du gesagt hast dass die supii is..ich habe dich jediglich zitiert...ja ich denke die sache ist jetzt geklärt

danke euch allen

mfg
 
ich hab auch nich gesagt dass du gesagt hast dass die supii is..ich habe dich jediglich zitiert...ja ich denke die sache ist jetzt geklärt

danke euch allen

mfg

Zitieren wäre gewesen:
"Mit einer X2600XT kann man doch schon halbwegs ansehnlich gamen."

...und dann sieht die Sache schon ganz anders aus und nun ist die Sache geklärt und ich klinke mich gerne aus und überlasse dir und anderen das Feld :)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?