ATI Onboard ersetzen durch geforce FX 5200

New member
hallo Leute

ich habe schon im Forum rumgesucht aber nichts zum Thema gefunden

mein Problem

ich habe eine ATI RAEDON 9000/9100 PRO IGP Serie ONBOARD eingebaut. ich habe eine Geforce 5200 geschenkt bekommen und möchte die nun benutzen, da meine ATI scheisse ist.
Ich habe sie zwar in die passende stelle eingebaut, jedoch wird sie nicht erkannt und somit kann ich sie nicht installieren. kann mir bitte jemand behilflich sein? ich werde sowieso mein pc formatieren und möchte des nebenbei erledigt haben


danke schonmal
 
Eben, alten Treiber sauber deinstallieren (unter Systemsteuerung-Software reicht meistens), neuen geeigneten draufziehen und wenn nicht automatisch geschehen die OnBoard Graka im Bios deaktivieren, siehe Handbuch...
 
danke erstmal
also deinstalliert und installiert hab ich schon, kein erfolg
handbuch ist LOST^^

weil ich kA im bios habe, habe ich mir folgendes aufgeschrieben:

also
Onboard Lan Controller ( aktiviert )
Onboard 1394 Controller (aktiviert)
Init Display first pci slot (aktivert)
Onship VGA/Agp (nichtaktiviert)

dann unter IDE Device Configruation

Onship Ide Channel 0 (aktivert)
" " " 1 (aktiviert)

Pci IDE Busmaster (aktivert)



also was soll ich ändern??

danke
 
wie es scheint bekommst du ja ein bild auf den monitor, oder bleibt der schwarz?
wenn du ins windows kommst schau doch mal im gerätemanager, was da bei grafikkarte steht.
 
Ist die Geforce 5200 nicht eine AGP Karte, gab es die auch für PCI?
Kann mich grade nicht entsinnen.
Wenn es eine AGP ist musst du im Bios auch AGP aktivieren, evtl. unter Init Display first pci slot, ist aber erst mal nur eine Vermutung.
ansonsten solltest du versuchen dir auf der entsprechenden Homepage unter Support das Manual (Handbuch) zu besorgen...
 
ich habe gerade wieder die geforce eingebaut und gemerkt das passt hier rein
bei dem roten!
und wenn die rote drinne ist dann krieg ich weder bidl bei der ati NOCH bei der geforce

leute irgendwas muss doch gehen!
 
Ja wenns geht dann gehts, nun erkläre dir mal selbst woran es wirklich lag, also im Detail und dann hast du an guter Erfahrung gewonnen ;)...
 
wenn ich wüsste warum es nicht geht würd ich ja nicht fragen;) ich habe nichts verstadnen ja es soll einfach nur funken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?