Pc Absturz unter Last(zu hohe Spannungen?)

New member
Hi,

ich hab nen problem mit folgendem System:
AMD 5200+ (Windsor)
2GB Muskin RAM
X1900 XT
Asus M2A-VM
450 Watt Corsair

So, jetzt hab ich gesehen das der RAM nur im Single Channel läuft, also 1GB umgesteckt und als ich dann den Pc angemacht habe, kam eine Meldung im POST-Screen. Diese sagte das Irgendwas mit der Temperatur, dem FAN Speed oder den Spannungen nich in Ordnug sei und ich solle ins BIOS um zu gucken was nicht stimmt. Geguckt un nur CPU Voltage 1,3V gefunden(mehr hat das Board nicht zu bieten).

Also Everest geladen und da stehen ne menge Spannungen, die ich aber nicht zuordnen kann, vllt könntet ihr mir sagen was da nicht stimmt, weil einige erscheinen mir dann doch recht hoch.




So, Prime 95 habe ich auch mal laufen lassen um die Temps zu beobachten, im grünen Bereich (ein Kern 35, der andere 45...ist der große unterschied normal?). Dann nach max. 5 min. ist der Pc komplett runtergefahren.

Also tippe ich mal auf die Spannungen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

mfg Pain

Edit: Sry für den komischen Screen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannungen sind die Werte vom Netzteil. Und die sind alle bei dir im grünen BEreich.
Wenn jetzt diese 5V Schiene 8,5V oder so anzeigen würde, dann müsstest du dir Sorgen machen.
 
ach so ok...hat ihr sonst noch ne idee voran es liegen könnte? Und wenns nur vermutungen sind bin für jeden vorschlag offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist evtl. die RAM Spannung zu hoch?

liegt bei 1.8V nach CPU-Z.

EDIT: Prime ist jetzt doch 30min. durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?