Video's Splitten

New member
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe öfter Filme (.avi .mpg .mpeg...) die Ich gern als MVCD oder als SVCD brennen möchte! Viele würden von der eigentlichen Größe auch auf einen CD-Rohling (700MB) passen (800MB erkennt mein alter Brenner nicht...) - aber dann zeigt Nero an, die Filme währen im Falschen Format und müssten, um sie Brennen zu können, Neu Enkodiert werden. Nach diesem Enkodieren würden die Filme die Maximalgröße von 700MB aber weit Überschritten haben. Also kam mir folgende Idee: Kann ich Video's nicht in 2 oder mehr Teile aufteilen, damit sie nach dem Enkodieren genau auf einen CD-Rohling passen?

Was genau brauch ich? Wie genau läuft das ab?

DAU-Anleitung bitte - ist das erste mal das ich mich in Richtung Videobearbeitung begebe.

Danke schonmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?