Aufrüstung des CPU AMD 3500+ / 939sock. ?

New member
Hallo zusammmen!
Meine Daten: AMD Athlon 3500+, 2 GB RRAM, 939 socked, ATI X1950 Pro 512;
Möchte meinen PC zum letzten mal aufrüsten (CPU) aber ohne das 939 Mainboard zu wechseln.
Lohnt es sich noch einen besseren CPU einzubauen?
Welchen CPU könnt ihr mir empfehlen?
Macht der Unterschied zu den X2-Modellen in Bezug auf die Prozessssor- geschwindigkeit viel aus ?
Vielen Dank im Voraus, wenn ihr mir weiterhelfen konntet.
THX, :)
Agent-Orange
 
ich hab vor einiger zeit den selben schritt gemacht, wie du ihn jetzt vor hast. bin von nem 3500+ auf einen 4200+umgestiegen. von der reinen leistung der kerne sind sie annähernd gleich, aber da der 4200+ mit 2 kernen arbeitet ist er doch um einiges schneller. und da er ja eh nicht mehr viel kostet finde ich schon, dass es sich lohnt
ps.: ich will meinen demnächst verkaufen, falls interesse besteht ;)
 
Danke für die Antworten!
@Suschy: 4200 X2 hört sich ganz gut an und ist auch vom Preis super.
Auch danke für dein Angebot, hol mir aber nen neuen CPU.
Weißt du ob ich den alten Kühler behalten kann?

@ Kornello: da ich vor ein paar Monatem erst die Grafikkarte sowie den RAM erneuert/ verdoppelt hab, schliesse ich ein Mainboardwechsel aus.
Hole mir dann zu nem späteren Zeitpunkt ein komplett neues System.

Bitte um weitere Ratschläge!!!
THX
 
Wenn du strikt gegen Mainboard-Wechsel bist, lohnt es sich schon den angesprochenen X2 4200+ zu holen.
Soviel kostet der ja auch nicht mehr:

Wenn man denn den shop vertrauen will.

Alternativ wäre der:

Bisschen übertakten und schon ist das auch eine super CPU. Ein Kumpel hat den auch noch unübertaktet und kann mit seiner 7800GTX noch alle Spiele wunderbar spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?