Jänner statt Januar ?????

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar zeigt mir XP als aktuellen Monat Jänner 2008. Leider wird diese Einstellung auch auf alle anderen Programme übernommen. Wenn ic jetzt also in Excel eine Tabelle per Zellen kopieren erstelle steht da immer Jänner.
Wie kann ich XP wieder eine vernümftige deutsche Datumsvergabe verpassen? In den Regioneinstellungen ist alles richtig eingestellt (GMT +1, Berlin.....).

Bin für jeden Tip dankbar.

Greetz
 
Hallo,

Das wirst du in den Regionalen einstellungen ändern müssen. Ich habe mal ein Bissel geforscht. und Zitiere mal aus Wikipedia

Wikipedia schrieb:
Der Januar (v. lat. ianua „Tür, Zugang“) ist der erste Monat des Jahres im Gregorianischen Kalender. Der Name Jänner/Jenner ist bis heute im süddeutschen Sprachraum üblich, in Österreich und Südtirol heißt dieser Monat offiziell Jänner. Auch auf Schweizerdeutsch nennt man den Januar gelegentlich Jänner.

Greetz BitNik
 
LoL Jänner noch viel doofer :D.... hört sich wie ein name finde ich.... "Jänner, hast du die Kinder abgeholt?" ^^...
 
Problem behoben

nachdem ich die Regionaleinstellungen auf Deutsch (Deutschland) gestellt habe, ist alles wie es sein soll. Es war tatsächlich Österreich gewählt ^^

THX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?