Neuer Pc

New member
Hi...

Also ich hab vor mir einen neuen Pc zusammen zubasteln...

Feststehend Bestandteile sind z.Z.: (wenn diese nicht empfehlendswert sind bitte sagen^^)

-ein Q6600
-eine Zotac 8800 GT AMP

Nun noch die Fragen:

-welches Mainboard?
-welche RAMs empfehlen sich?
-und was für ein Netzteil?

Sollte sich preislich im Rahmen halten...

(Gehäuse und Festplatte wird nicht benötigt)


System sollte sich auch vllt zum übertakten des CPU eignen :)


Danke schonmal für eure Antworten...


Mfg P4ddy
 
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html

Soviel zum Mainboard.

Ob Quad oder Dual, das ist deine Entscheidung.

Bei Rams würden sich so ziemlich alle 800er oder auch 1066er der Frimen Corsair, Geil, Mushkin und so weiter eignen.

Netzteil sollte so um die 450 Watt haben und von Corsair, be quiet, enermaxx, tagan oder auch seasonic sein.

Übertakten? Klar mit einem guten Kühler der Marken Xigmatek, Noctua, Thermalright oder auch Scythe..
 
Also CPU und Graka sehen doch schonmal Gut aus wobei es ein C2D E6850 mehr bringen würde weil heutzutage Quaddys noch nicht benötigt werden. Ein schönes preiswertes Mobo mit guten OC-Eigenschafte wäre das Gigabyte P35 DS-3, oder wenn du mehr ausgeben willst das P35 D Beim Netzteil würde ich dir das be quiet straight Power mit 550W empfehlen oder wenn du lieber ein Modulares hättest eines aus der dark power pro serie von be quiet. Ram solltest du auf jeden Fall Corsair xms2 mit dhx technologie nehmen. hier die Links: Netzteil: oder: Mobo: oder: RAM:
 
Also wenn du damit Zocken willst, dann kein Quad. Es gibt kaum bis garkeine Games, die 4 Kerne nutzen und auch viel davon profitieren. Bis es mehr Games gibt, die 4Kerne nutzen, wird noch ordentlich Zeit vergehen. Dann gibt's längst schnellere Quads. Bis dahin biste mit einem Dual einfach besser bedient. Ein E6750 würde hier reichen oder eben ein E6850.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Crysis unterstützt Quads. Viele neue Spiele die jetzt im März kommen unterstützen Quads. Oder meinst du die Spieleentwickler schlafen 24/7? Es sollen bald neue Quads kommen. Ich weiß nicht genau wann du dir das System kaufen willst. Jetzt in 1-2 Wochen kommen auch neue Dualcores. Aber der Q6600 würde es auch tun!
 
So die meisten Betandteile stehn fest..

-Q6600
-Gigabyte P35 DS-3
-ein empfehlendswerter Kühler aus Euren Vergleich
-be quiet straight Power mit 550W
Nur gibs noch 2 Dinge zu Klären:
1. Kann mir einer vllt noch gute 1066er Ram´s zeigen?! (2GB) (oder nochmal ein paar Beispiele für gute 800er; würde mich freun^^ ;-))
2. Leider ist die von mr eigentlich ausgesuchte Grafikkarte sehr vergriffen und es würden mir lange Wartezeiten bevorstehen. Lohnt sich diese Wartezeit oder gibt es gute alternativen zu dieser Grafikkarte? Oder weiß jemand sogar ob man sie noch irgendwo bekommen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe...

Mfg P4ddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Fragen:

1. Normalerweiße sollte es dieser ( ) Ram tuhn. Wenn du 1066Mhz Ram willst, dann vllt. etwas in dieser Art:





Ich habe jetzt nicht genau geschaut, ob der Ram mit dem Gigabyte Board harmoniert. Der Corsair DDR2-800 sollte aber auf jeden Fall laufen. Aber schau nach Marken wie z.B. G.Skill, Corsair, Kingston, Crucial, Mushkin oder Cellshock. Und erkundige dich dann, ob der Ram mit dem Mobo läuft. Das habe ich jetzt nicht getann, aber such dir den Ram deiner Wahl aus und dann kannst du ja selber schauen. :)


Du kannst eigentlich zu jeder 8800GT mit 512mb greifen. Marke ist egal, die machen nur ihren Aukleber drauf. Die Karten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, im Referenzdesign von Nvidia und manche eben übertaktet. Ansonsten unterscheiden sie sich nur im Zubehör. Alternativ gibt es einmalö die etwas günstigere, ebenfalls schwer zu bekommenne, HD3870. Oder die teurerere und etwas schnellere 8800GTS 512mb. Achtung nicht 640mb oder 320mb, die haben noch den "alten" G80 Chip drauf. Schau einfach auf die 512mb bei der GTS, dann ist es eine "neue" mit G92 Chip.

Viel Spaß mit deiner neuen Hardware.

MfG xxxThelGamerxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun alle Komponenten und bin billiger weggekommen als zuvor erwartet...

Hab so ca. noch 100€ über und würde mir dann gern noch ein schönes Gehäuse besorgen...

Welches könnt ihr mir empfehlen???

Mfg P4ddy
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir das Thermaltake Soprano empfehlen. Hab das selber und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Die Case Lüfter finde ich zwar noch ein wenig laut, aber kann man ja runterregeln.


Aber welches Case du willst, solltest du am besten selbst entscheiden. Muss ja schließlich dir gefallen und nicht uns. Schau mal auf vorbei. Die haben eine recht große Auswahl an Gehäusen. Wenn du dir eins ausgesucht hast, kannst du ja mal bei google nach Testberichten suchen.

MfG xxxThelGamerxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?