Grafikkarte für bis zu 150€

New member
Für den Rechner meiner Schwester suche ich im Moment, mehr oder weniger vergeblich, eine Grafikkarte mit 512 MB, die aber auch bei Spielen wie Die Siedler 6, Anno 1701, NFS-Pro Street eine recht gute Grafik schafft!!!
Der Komponenten sehen folgendermaßen aus:

AMD Athlon 64 X2 4200+@2,36 Ghz(Artic Freezer 64)
1GB DDR2-667 von MDT (Kommt aber noch ein 2GB von Kingston rein)
MSI K9AGM2-L
420Watt NT (Firma weiss ich nicht, denke mal ein NoName)


Einigen mag der Rechner bekannt vorkommen, da es mein alter Zweitrechner war, den meine Schwester jetzt bekommen hat.

Das übertakten musste ich auf meinem neuen Board, einem Asus ALiveNF7G-HDR, machen da das MSI keine Overclocking-Funktion hat, aber die kann doch per Bios Update freigeschaltet werden, oder nicht???

Die Grafikkarte soll nicht mehr als 150€ kosten und eine HD38X0 würde bei ihr wohl eher nichts bringen, weil sie eigentlich relativ wenig spielt!!!

______________________________________________

AMD Athlon 64 X2 6400+ BE @3,8Ghz Asus M3A32-MVP
2x Sapphire ATI Radeon X1950XTX Toxic (je 512 GDDR4 Ram)
4GB DDR-800 Infineon Ram
 
Wenn du nichts gegen ATI hast, dann nimm die x1950.
EDIT: Sorry, war doof. Deiner Signatur nach scheinst du ja nichts gegen ATI zu haben ^^ Naja, aber dann weißte ja selber, was die x1950 leistet.
 
Komisch, das ihr alle an der GraKa drumrumratet, die eigentlich die einzigste ist, die in Frage kommt. Klare Antwort: ATI HD3850
 
Der Preis für eine 8800 GS steht doch noch gar nicht fest und so wie ich eben gelesen habe wird er wohl deutlich über 150 Tacken liegen.
Auch die tolle 1950 Pro empfiehlt sich nicht ewig und in dieser Preisklasse hat z0Ink völlig recht, gibt es nur die HD 3850:

Muss man halt mal ein wenig suchen um den Preis zu halten...
 
um nicht über 150€ zu kommen könnte man acuh einfach die 3850 mit 256 mb nehmen :)ich habe selbige und kann nfs pro street auf vollen details mit 4*AA(mehr geht iwi nicht, kA warum^^)und 1280*1024 mehr als flüssig spielen :)(heißt: >40fps)
 
um nicht über 150€ zu kommen könnte man acuh einfach die 3850 mit 256 mb nehmen :)ich habe selbige und kann nfs pro street auf vollen details mit 4*AA(mehr geht iwi nicht, kA warum^^)und 1280*1024 mehr als flüssig spielen :)(heißt: >40fps)
Die Frage ist aber ob das NT meiner Schwester die HD3850 überhaupt packt, weil PCW Forum wurde mir empfohlen ihr ein neues NT, neuen Ram, ein neues MB und eine X1950Pro zu kaufen und dass obwohl ich ganz klar geschrieben habe, dass ich eigentlich nur eine Grafikkarte brauche!!!

Zudem meinte jemand aus dem Forum dass das K9AGM2 max. 2GB Ram packt, im Handbuch stehen jedoch 4GB und dies wurde mir auch vom Händler bestätigt, was stimmt den nun???


____________________________________________
AMD Athlon 64 X2 6400+ BE @3,8Ghz Asus M3A32-MVP
2x Sapphire ATI Radeon X1950XTX Toxic (je 512 GDDR4 Ram)
4GB DDR-800 Infineon Ram​
 
Die 420Watt sollten reichen, da sollte auch ein noname nicht an seine Gränzen kommen.
Aber ich würde trozdem zu einem Markennetzteil raten, z.b: das Be quiet 400Watt gibts schon für 45€
 
Die 420Watt sollten reichen, da sollte auch ein noname nicht an seine Gränzen kommen.
Aber ich würde trozdem zu einem Markennetzteil raten, z.b: das Be quiet 400Watt gibts schon für 45€
Ich dachte da eigentlich an ein NT von Corsair für 64€ mit 450Watt, aber wenn das NT erstmal reicht dann bleibtes vorläufig auch drin!!!
Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass es so schwer werden würde für diesen PC eine neue Grafikkarte zukaufen,und das obwohl ich ständig mit PC's arbeite!!
Das war bei mir viel einfacher!!!!!!!!!!!!!!!

Ach so das NT ist von ACMAX, kennt einer von euch die Firma, weil mir war sie nicht bekannt???
Im IT-Laden bei uns um die Ecke sagte der Verkäfer zu mir es eine Partner Firma von Coolermaster, stimmt das???​


___________________________________________
AMD Athlon 64 X2 6400+ BE @3,8Ghz Asus M3A32-MVP
2x Sapphire ATI Radeon X1950XTX Toxic (je 512 GDDR4 Ram)
4GB DDR-800 Infineon Ram​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich pers. nicht, kann aber sein das Corsair unter dem Namen seine futuristische Oem Ware vertreibt, was aber evtl. bedeutet das die Qualität Einbußen hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?