Hilfe! Brauche eure Hilfe!

Active member
Hallo
ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich dafür.
Also ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC unter Last einfach Ausschaltet (Bildschrim ist Schwarz,und meine Standby Lampe leuchtet)
Dann muss ich 10-Sekunden vorne auf den ON Knopf Klicken.Danach startet der PC nicht mehr.20 Sekunden später Geht es wieder.An den Temperaturen kann es Eigentlich nicht liegen.Grafikkarte be 58° und de CPU bei knapp 60°:confused:
Mein Sys:
AMD Athlon 3500+ Venice (Nicht getaktet)
ASUS GeForce 7600GS 256MB (Nicht getaktet)
MSI K8T Neo-2 AGP/S939 1000MHZ FSB
1GIG PC-400 G.SKILL (Nicht getaktet)
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,selbst bei Wichtigen CS 1.6 Wars Stürtz mein PC ab!:(
Es ist extrem nervig,habe schon alles probiert windows neu aufgelegt,alle kühler gesäubtert,gehäuse aufgemacht und venti davor.NICHTS GEBRACHT:mad:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Mfg kLee
 
Hallo
ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich dafür.
Also ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC unter Last einfach Ausschaltet (Bildschrim ist Schwarz,und meine Standby Lampe leuchtet)
Dann muss ich 10-Sekunden vorne auf den ON Knopf Klicken.Danach startet der PC nicht mehr.20 Sekunden später Geht es wieder.An den Temperaturen kann es Eigentlich nicht liegen.Grafikkarte be 58° und de CPU bei knapp 60°:confused:
Mein Sys:
AMD Athlon 3500+ Venice (Nicht getaktet)
ASUS GeForce 7600GS 256MB (Nicht getaktet)
MSI K8T Neo-2 AGP/S939 1000MHZ FSB
1GIG PC-400 G.SKILL (Nicht getaktet)
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,selbst bei Wichtigen CS 1.6 Wars Stürtz mein PC ab!:(


Es ist extrem nervig,habe schon alles probiert windows neu aufgelegt,alle kühler gesäubtert,gehäuse aufgemacht und venti davor.NICHTS GEBRACHT:mad:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Mfg kLee


Oh kLee, die Temps sind nicht gerade normal für einen Venice. 60° sind Obergrenze und vermutlich dein Problem. Hast du die schon immer so hoch? Hast du den Rechner mal geöffnet und die Kühler-Lamellen vorsichtig mit dem Pinsel gereinigt und sauber gesaugt?
Dein Rechner benötigt außerdem einen guten Luftzug von unten reinblasend bis oben unter dem Netzteil hinausblasend.

Schau da am besten gleich mal nach.
Gruß OC.
 
Ja ist alles so wie es sein soll,also mir wurde in einem hardware geschäft gesagt das die obere gränze für venice bei 80° liegt.
also ich habe den boxed kühler drauf.er stürzt aber auch schon bei 40° ab,immer wenn eine 3d anwendung läuft.

mfg klee
 
Der in dem Laden hatte aber recht wenig Ahnung. Der Venice gehört zu den "coolen" CPUs. Bei 80° geht der kaputt. Das ist die Grenze. 60° sind viel zu viel. Wärmeleitpaste mal austauschen. Arctic Silver 5 hauchdünn zwischen Kühlersockel und CPU-Heatspreader.

Hast du Viren und Trojaner im System?
Mal ein Antivirenprogramm (mit neuster Aktualisierung) durchlaufen lassen. Dann mal ein Anti-Spy-Programm laufen lassen (Spybot Search & Destroy- kostenlos aber gut)
Die Abstürze können wegen Hintergrundauslastungen entstehen.
Vermutlich verschickt deiner jede Menge Spam im Hintergrund, und du weißt nichts davon.

Noch besser wäre, Dateien sichern und BS neu aufspielen. Dann nur noch absolut neue Treiber drauf. Dann willste den danach sicher gar nicht mehr abgeben, so schnell wie der dann ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?