Zusammenstellung bei Hardwareversand..

New member
Hallo Zusammen. Also,das ist mein Pc den ich mir so zusammengestellt habe.Vom Preis her paßt es so.Ich brauche ihn zum surfen,Office,gelegentliche Videobearbeitung,Musik hören und vieleicht irgendwann mal ein kleines Spiel machen.Das teure Mainboard habe ich wegen dem Firewire.Bei der Grafikkarte hab ich halt mal eine genommen.Er sollte ziemlich leise sein und sonst fällt mir nichts mehr ein.Meine größte Sorge ist das was nicht harmoniert,hoffe ihr helft mir da.Falls ich irgendwo was sparen kann,sage ich nicht nein.Schon mal Danke für eure Tips... :bigok:

 
Sieht schon gut aus.

1. Ich würde als Mainboard lieber ein Asus P5K nehmen, das hat auch Firewire
2. Beim RAM kannst du noch ein wenig mehr ausgeben für OCZ-RAM, der ist dann auch besser.
3. Die Grafikkarte, ist auch wenn du nicht viel spielen willst, für mich etwas zu schwach bei dem System. Ich würde 140€ investieren und eine HD3850 256mb nehmen ;)

Würde dann ca. 87€ mehr kosten.
 
Naja für Office Sachen reicht jede Grafikkarte ;) okay na gut eine 20 Jahre alte vielleicht auch nicht mehr aber da reicht sogar ein Onboard Grafikchip wie GMA950 oder so muss nicht immer eine 8800GT oder HD3850 sein ;)

Nimm besser die 8600GT ist glaub ich noch ein Stück schneller als die 2600XT und billiger.

Aber die 8600GT auch wenn du wirklich nicht viel spielen willst und wenn du spielst auch mit Niedrigen - Mittleren Details zufrieden bist ;)
Achja 500Watt sind auch viel zu viel, 400 Watt reichen dicke ;) Der Arbeitsspeicher muss nich unbedingt OCZ sein du willst denke ich mal nicht Übertakten oder so? Und wenn doch meine A-Data Rams (34€) schaffen auch 480MHz das wären beim E6750 dann gute 3,8 GHz ;)
Und schneller in Spielen ist der mit OCZ Rams auch nicht, okay vielleicht 2% aber das rechtfertig nicht den Aufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für Office Sachen reicht jede Grafikkarte ;) okay na gut eine 20 Jahre alte vielleicht auch nicht mehr aber da reicht sogar ein Onboard Grafikchip wie GMA950 oder so muss nicht immer eine 8800GT oder HD3850 sein ;)

Nimm besser die 8600GT ist glaub ich noch ein Stück schneller als die 2600XT und billiger.

Aber die 8600GT auch wenn du wirklich nicht viel spielen willst und wenn du spielst auch mit Niedrigen - Mittleren Details zufrieden bist ;)
Achja 500Watt sind auch viel zu viel, 400 Watt reichen dicke ;) Der Arbeitsspeicher muss nich unbedingt OCZ sein du willst denke ich mal nicht Übertakten oder so? Und wenn doch meine A-Data Rams (34€) schaffen auch 480MHz das wären beim E6750 dann gute 3,8 GHz ;)
Und schneller in Spielen ist der mit OCZ Rams auch nicht, okay vielleicht 2% aber das rechtfertig nicht den Aufpreis.

Wenn es darum ginge, könnte er auch einen Prozessor für 50€ nehmen ;)
Bei Office.
Der Aufpreis ist für mich gerechtfertigt.

Und 500Watt reichen dann auch noch für größere Ausbauten ;)
 
Naja muss er wissen ;) ich weiß nicht was er damit spielen will.

Sonst klar würde ich auch jedem so etwas wie du empfehlen aber wenn er Office, Videobearbeitung und vielleicht später mal ein kleines Spielchen (Dazu zählt dann nicht Crysis für mich) würde eine 2600XT reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?