PC an TV Kabel | TV empfängt bzw. zeigt kein Bild an

New member
Hallo liebe Community,
ich habe mir über E-bay ein 10m PC zu TV Kabel gekauft:

habe eine Geforce 8500GT:

Als Fernseher nen LG Flachbild mit zwei Scart anschlüssen.
Habe aber alles über eine Scartverteiler Box laufen. habe auch schon direckt angeschlosen. funzt auch nicht :-(
Benutze die 169.21 forceware win xp 32bit international Treiber.

Habe alles angeschlosssen also das Kabel geht von dem S-VIDEO und von da SoundKarte durchs Kabel zum anderem Scart Kabel Ende in den Scartverteiler zum Fernseher und zur Anlage.
Wenn ich jetzt also zu dem Scart Anschluss wechsel an der Verteiler Scart Box gibt der Fernseher für ca 1 sekunde den Ton der vom PC gesendet hat wieder und danach erlischt aber es auch wieder :-/. Aber die Anlage gibt den TON weiterhin wieder. Der Fernseher gibt das Bild überhaupt nicht wieder nicht mal Ansatzweise :-/.
Habe in der nVidia- Systemsteuerung den zweiten Bildschirm instlliert und auf Clonen gestellt geht aber net :-/
Was hat es eigentl mit Pal-b und Pal-g auf sich?

System:
AMD Athlon 64 3000+
WindumM XP Sp2
2gb DDR RAM


mfg
Butte:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde mich irgendwie beschissen xD ich habe diese Frage an 5 Foren geschrieben und noch bei keinem eine antwort :-\

'Kann mir bitte:fuchtel: einer helfen? ^^
 
versuchs mal, wenn du einen monitor angeschlossen hast, die herzzahl auf 60 zu stellen, also 60 hz, dann fährst du den rechner runter, klemmst dein tv an und startest deinen pc, dann müsstest du auf jeden fall schonmal bild haben.
 
hmm also mein Monitor also TFT vom Rechner hat gerade 60 Hz und mein Fernseher hat 100 Hz also ich eigentl dürfte der Fernseher darüber lachen können :-Y
 
Ich habe mir die PDF Datei runtergeladen, und da steht weder was von SVCD OUT oder IN. auf alle Fälle würde ich es erst mal ohne Box versuchen, denn die kann auch wieder Probleme machen. Wenn es bei dir so angegeben ist, dann geh doch mal auf Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte ob du diesen Anschluß aktivieren kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen, denn zu deiner Grafikkarte wird ein Treiberprogramm installiert, wo du deine karte Einstellen kannst. Vielleicht ist auf deiner TreiberCD ein Programm, das du nicht installiert hast.
Es kann dann natürlich sein, daß das Programm nicht mit den Treibern aus dem Internet funktioniert, da sie extra für die Treiber auf der CD geschrieben wurden.

Nachtrag: Ich hatte damals bei meiner Geforce 2 Ti einen SVCD Eingang. Nachdem ich mir den neuesten Detonator installiert hatte konnte ich auch diese Funktion nicht mehr nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen Ferseher nochmal genau unter die Lupe genommen und habe ne Frontside gefunden mit Svideo eingang dann habe ich gegoogelt wegen so nem drecks handbuch aber selbst lg hat das produckt schon von der seite gestrichen -.-"

naja habe dann diese daten gefunden :

LG RE-29FA33PX
FLATRON-TV-Geräte
FLATRON True Flat Bildröhre
72 cm Bildschirmdiagonale (68 cm sichtbar)
100 Hz Technologie
Digitaler Kammfilter
Digitale Farbkantenverbesserung
Automatische Lautstärkeanpassung (AVL)
Digital Eye
PIP (Bild-in-Bild)
TOP-Videotext
S-Video-/AV-Eingang
passendes Rack erhältlich: RF-29FA33

____
Wie man sieht ist es S-video eingang da :) leider weis ich jetzt auch nicht wirklich welchen eingang ich im ferseher einstellen soll. AV 1-3 oder TV kann ich einstellen :)
 
Einfach probieren, viel Möglichkeiten hast du ja nicht, hast du keine Gebrauchsanweisung? Wenn das nicht funktioniert, solltest du doch die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Originaltreiber mit Programm von der CD zu installieren
 
Also jetzt klappts und der ferseher unsterstütz kein Scart-S-VHS eingang deswegen ging es nicht :) jetzt hätte ich noch eine Fragen!

Kann ich es einstellen das mein 1600x1200 Bild vom PC-Monitor als 1200x1000 bild zum Ferseher gesendet wird?
Weil mein Monitor ist Bretibild und mein Ferseher nicht :) und wenn ich eine 1600x1200 auflösung aufm ferseher habe dann wird icht alles angezeigt :-(

wenn das klappen würde wäre ich zufrieden :)

habe halt eine nVidia Karte :) und habe paar sachen ausprobiert und keine ahnung eine direckte funktion ohne das bild meines monitor zu ändern habe ich nicht gefunden... geht evtl auch nicht weil ich ja clone aber man muss doch dem ferseher klar machen können das das bild in kleiner anzeigen soll. Nicht das ihr denkt das alles dann gedrückt aussieht ich will damit ja filme und ähnliches gucken da ist die auflösung ja wayne :)

gruss Butte
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein SVCD Signal ist normalerweise neutral, unabhängig von der Einstellung deines Monitors. Komme jetzt nicht ganz klar, denn normalerweise ist die Einstellung 1680X1050, so ist es bei meinem Breitbild.und bei 4X3 müßte die Auflösung 1600X1200 sein
 
Leider Kenne ich das Programm nicht, aber wenn das eine Clone Funktion ist, ist das normal. Anders wäre es, wenn du den 2ten Monitor extra einstellen könntest, hast du im Einstellungsmenü der Karte eine andere Auswahlmöglichkeit für den SVCD Ausgang, wäre eigentlich normal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?