Brauche Hilfe bei Hardwareauswahl

New member
Hallo, ich habe einen etwas älteren PC und möchte diesen auf aktuelleren Stand bringen. Nach längerer Sucher habe ich mich für folgende Teile entschieden:

Mainboard: MSI K9N Neo-F V3
Prozessor: AMD X2 6000+
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3850 256MB
RAM: 2x1GB DDR2 Aenon 800er

Nun habe ich 2 Probleme.
1. Ich weiß nicht, ob das oben genannte Mainboard eine onboard Soundkarte hat, da mein Mainboard, welches zuvor im PC war eine hatte.

2. Weiß ich nicht, ob diese Hardware in meine Gehäuse hineinpasst, da ich ein micro ATX habe. Wie kann ich ermitteln, ob die Hardware platz findet, da ich nicht für 430€ Hardware auf gut Glück bestellen möchte.

Die genaue beschreibung des Herstellers:

Gehäuse SANSUN PC-PC148A
Typ ATX Middle Tower
Mainboard Intel P4/ AMD K7, K8/ MP Dual CPU 12� x 13�
Expansion slots 7
Laufwerke
4 x 5.25�
2 x 3.5�
4 x 3.5� HDD
Stromzufuhr PSII
I/O
USB x 2
Audio x 2
IEEE 1394 x 1
Abmessungen 440D x 200W x 430mmH

In einem Werbetext über diese Gehäuse schreibt der Hersteller zudem:
"Das Gehäuse-Modell 148A von SANSUN bietet genügend Platz für alle Hardwarekomponenten..."

Ich hoffe mir kann jemand sagen, ob meine Konfiguration denn auch platz finden wird.

Für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der beschreibung steht ATX, also werden wahrscheinlich ATX-Boards ins Gehäuse reinpassen, also geht es.
und der RAM ist nicht der beste, da gibts andere hersteller wie Corsair man empfehlen kann, warum machst du die aufrüstung? umd damit zu spielen oder nur fürs arbeiten?
 
Ich mache die afurüstung hauptsächlich zum spielen. Ich habe gerade entdackt, dass bei meinem Gehäuse folgendes setht: Mainboard: Intel P4/ AMD K7, K8/ MP Dual CPU 12� x 13�. Heißt das nun, dass ich kein MSI K9N Neo-F V3 in mein gehäuse einbauen kann?? falls dem so ist, kennt jemand eine gleichwertige Alternative?
würde mich über schnelle antwort freuen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?