nVidea GeForce 8600 GT

New member
Hallo,
da ich momentan überlege, wollte ich einmal fragen ob die GeFore 8600 GT gut ist???Läuft sie überhaupt auf Windows XP Home ????? Ist sie gut für neue Spiele z.B Call of Duty 4???:confuse:

Bitte um eure Meinung!!

MFG

Mc_Kampi
 
Hallo Mc_Kampi. Sei gegrüßt als neues Mitglied des Forums.

Zur 8600GT wäre zu sagen, dass sie ihren Zweck erfüllt. Diese Antwort ist aber bestimmt nicht ausreichend für dich. Allerdings ist auch deine Frage genauso wenig ausreichend, um dir eine bessere Antwort zu geben.

Sicherlich wird, eine ordentliche Plattform vorausgesetzt, CoD4 damit laufen. Auch andere Spiele. Allerdings ist es eine Frage des Anspruchs, wie und in welchen Auflösungen diese Spiele für deinen Geschmack zu laufen haben.
Könntest du dazu bitte nähere Angaben, auch zu deinem Budget, machen?
Eventuell wäre eine alternative Grafikkarte für deine Zwecke sinnvoller.
Grüße von OC.
 
also ich überlege, ob ich mir einen pc mit 2gb ram undso hole!!?
die frage ist, ob die Grafikkarte z.B für COD4, für die höchste auflösung ausreicht??? Reicht sie auch ind den nächsten Jahren. zumindest auf mittlerer auflösung aus???
 
Also ich würde mir an deiner Stelle wenigstens die GTS holen, da haste schonmal ca. 20-25% mehr Leistung. Wenn du was dauerhaftes willst, solltest du aber etwas mehr investieren und vielleicht über eine 8800er nachdenken, muss ja nicht gleich die "ultra" sein. COD4 verlangt übrigens garnicht viel, auch wenn die Grafik geil ist. Also da würdest du mit der GT schon hinkommen, aber bei anderen Spielen dürfte es knapp werden.
2Gig RAM können nicht schaden (hab ich auch drin), Standard ist aber 1Gig. Wenn du dir einen neuen Rechner kaufen willst, kannst du ja mal schreiben, was du bereit bist zu investieren und was er können muss. Dann können wir dir was zusammenstellen. Nur kaufen musst du ihn selber ;)
 
nen freund von mir hat die 7300 von 128 auf 512 mit TC, und diese läuft supergut!!!!hab da schon einen im Visier!



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


reicht die grafikkarte denn für so ca 2-4 jahre aus, wennich sie auf mittlerer auflösung laufen lasse???? die 8600gt ist ausadem so saubillig (88€)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soweit ich weiß ist die HD 2600XT mit 256MB noch etwas schneller als die normale 8600GT. Liegt auch um die 88€. Wenn auch weiterhin so Grafikkartenfresser wie Crysis kommen, dann dürfte die Karte nicht weit reichen. Bei Crysis dürfte sie schon arge Probleme haben, wenn man alles auf medium stellt. Bei Cod4 könnte alles auf middl laufen aber auch nur bei einer Auflüsung von 1280x1024max.

mfg
 
aber hat die auch nen 4.0 pixwel shader???? ausserdem soll die 8600 GT für das Preis/Leistungsverhältnis sehr gur sein!!! ich möchte hauptsächlciuh "neue" spiele auf mittlerer auflösung spielen, würde die dafür reichen??
 
aber hat die auch nen 4.0 pixwel shader???? ausserdem soll die 8600 GT für das Preis/Leistungsverhältnis sehr gur sein!!! ich möchte hauptsächlciuh "neue" spiele auf mittlerer auflösung spielen, würde die dafür reichen??

Ich denke, für deine Ansprüche, so, wie es sich anhört, wird die 8600GT oder 8600GTS ausreichend sein. Solltest du die 8600GT kaufen wollen, dann such dir die mit GDDR3-RAM aus. Es gibt nämlich auch langsamere Ausführungen mit DDR2-RAM.

Alternativ schau auch mal auf die 1950pro, vielleicht erwischst du davon noch eine recht günstig.
 
nen freund von mir hat die 7300 von 128 auf 512 mit TC, und diese läuft supergut!!!!
Bloß nicht, die hatte ich auch mal. Damit läuft nur COD4, sonst nichts Neueres.
Dass die GT billig ist zeigt ja schon, dass sie deutlich schwächer ist als bspw. die GTS (150€). Also ich kann dir definitiv sagen, dass "neue" Spiele wie z.B. Bioshock NICHT auf der GT laufen werden (bzw auf niedrigsten Einstellungen, wenn überhaupt).
 
ja, habe ich wenn dann vor! Ne, ich will lieber ne GeForce, keine ATI!!
die sist doch PCI express oder??? läuft die eigentlich auf XP Home die 8600 GT???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


läuft die 8600Gt auf Windows Xp Home SP2?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar laufen die unter XP... Alle neuen GraKas laufen unter XP. Das einzige Prob ist, dass man unter XP kein DirectX 10 hat. Das hat man halt nur unter Vista. Aber nur die wenigsten Spiele setzen das vorraus, von daher....
 
Ich würde lieber für mehr Geld eine HD3850 kaufen. Oder Preisbewusster eine X1950Pro. Dx10 ist bei solchen Karten für mich PR, dass saugt Performance.

Die 8600GT ist auf höheren Auflösungen/Einstellungen schneller, die 2600XT auf niedrigeren Sachen. Sind sehr dicht beieinander!
 
Erstens hat dieser post wenig Sinn, und zweitens wüsste ich nicht, was schon wieder dagegen spricht, da ATI da einfach besser ist. Weiß nich, ob da wieder jemand denkt, Ati wäre immer zweite Wahl oder so.

Die HD3850 für 140€ und die X1950Pro für 120€ (512mb) beherrschen in diesem Segment klar, darunter ist die 2600XT genausoschnell wie eine 8600GT oder ganz knapp darunter. Und bis 200€ gibts HD3850 512mb und HD3870. Dann beherrscht Nvidia natürlich ohne Konkurrenz...
 
Der Post war überhauptnicht unsinnig, hätte ja sein können, dass du seine Aussage nicht gelesen hast.
Naja ATI hat einen schlechten Ruf, weil es in der Vergangenheit immer wieder Probleme/Unklarheiten mit den Treibern gab. Wie das heute ist weiß ich nicht, ich hab selbst keine ATI.
 
Hallo,habe eine GF 8600GT habe aber bei COD4 ein paa Probleme.Wenn ich z.B durch einen Türrahmen gehe ruckelt das Bild ein bisschen.Bei anderen Speilen is kein Problem.Liegt es am Bildschirm?
mfg P.Günther
 
Aktueller Treiber installiert?
Einstellungen nicht zu hoch? Cod4 ist hardwarehungrig. Kann auch ein Bug sein.
Vielleicht ist dein PC zu langsam.
 
Hallo,hab einen amd 6000+ x2 4gb Ram und halt die 8600gt
Gruß Philipp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,der Bildschirm ist schon 3 Jahre alt.Hab bei anderen Spielen kein Problem.
Gruß Philipp
PS:Kann es sein das der Monitor zulangsam Reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?