Mein erster selbstzusammengestellter rechner... Hilfe!

New member
Hey Leute,
habe mich mal dazu hinreissen lassen mir einen neuen Rechner zu kaufen bzw. mir einen selber zusammen zu stellen weil mir dies als die günstigere variante erscheint.
Ich nutze den Rechner hauptsächlich um onlinegames zu spielen, welche eine relativ hohe anforderung haben...​

ich habe mir auch schonmal ein set zusammengestellt, welches ich mir gerne so bestellen würde.
Ich weiss jedoch nicht ob das gesamte system so funktioniert :eek:

Und jetzt seid ihr gefragt.

das system, das ich mir rausgesucht habe ist:

->
->
->
->Scythe Kama Cross SCKC-1000
->
->
(habe noch eine externe festplatte, die ich für die übrigen dateien, wie z.b. musik und fotos nutze)
->
->

es fehlt noch ein netzteil und ich bin mir nicht genau im klaren, welches ich nehmen soll....​

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir recht zügig antworten, da ich den rechner natürlich am liebsten jetzt schon neben mir stehen haben möchte...​

Für hilfreiche tipps und verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!!​

mfG BaKi​
 
Passt alles.

ich würde dir nur einen S-ATA Laufwerk statt eines IDE-Laufwerkes
empfehlen.Sie sind (geringfügig) schneller und viel leichter einzubauen.

Gönn dir so ein Netzteil:

Hat 550Watt, wird für den PC warscheinlich reichen.
Falls du skeptisch bist, hol dir ein stärkeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Villeicht holt er sich später eine zweite dazu. :confused: Ich würde dir eine größere Festplatte empfehlen. Falls du spielst und viele Spiele auf dem Rechner hast belegen die sehr viel GB. Sind ja ehe meist nur auf DVD und das heißt schon das es bis zu 8-10GB werden kann und dann bei 3 Spielen ist schon fast die hälfte weg.
 
Bei den Netzteilen schau dich doch mal bei be quiet, seasonic, enermaxx, tagan, enermaxx oder auch bei dem von MaximusGame verlinkten Corsair um.
 
Villeicht holt er sich später eine zweite dazu. :confused: Ich würde dir eine größere Festplatte empfehlen. Falls du spielst und viele Spiele auf dem Rechner hast belegen die sehr viel GB. Sind ja ehe meist nur auf DVD und das heißt schon das es bis zu 8-10GB werden kann und dann bei 3 Spielen ist schon fast die hälfte weg.

Er hat ja oben geschrieben, dass er für alles außer Windows eine externe
Festplatte hat;)
 
Schonmal danke für die Antworten!!
Ich habe mir das Sli board ausgewählt weil ich später noch ne 2. graka einbauen will nur im moment fehlt mir da noch das geld für.
ist das mainboard denn empfelenswert oder sollte ich besser auf ein anderes setzen? ich bin auf dem gebiet totaler neuling und will mir nich für ca 900 € einen rechner bestellen wo die teile garnet kompatibel zueinander sind...
zur not würde es auch erstmal ein board mit der gleichen leistungsfähigkeit mit nur einer graka tun.
wenn jemand ein gutes mainboard zu einem günstigen preis kennt bitte melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat gute Testergebinsse.
Das es von Asus ist steht sowieso für Qualität.
Ich überlege mir selber es zu kaufen ;)
 
AM2 Boards sind in der Regel ja nicht so teuer. Aber das was du dir ausgesucht hast ist schon ziemlich gut. Eines der Besten die diesen Sockel unterstützen. Eine Alternative wäre trotzdem dieses Hier:
Das unterstützt zudem auch noch SLI.
 
Ich habe mir nochmal eine andere konfiguration zusammengestellt bin mir aber wiederum nicht sicher ob das alles so funzt und weiss auch nicht, ob ich was vergessen habe...

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Diese zusammenstellung kostet 800 €...
wie sieht es da mit dem preis leistungsverhältnis aus? Denke zwar, dass das wohl in ordnung geht aber es ist ja bekanntlich immer besser nachzufragen.
Ich möchte maximal 900 € ausgeben, also wer verbesserungsvorschläge hat bitte melde... Sollte aber net zu sehr das budget sprengen.

Schonmal danke im vorraus.

mfG BaKi87
 
Sieht sehr gut aus würde aber noch einige komponenten ändern.
Poste dir dan ein Zussamenstellung


EDIT:

So hier:

Intel Core 2 Duo E6750 154€


Gigabyte P35 DS3 81€


2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 41€


Belibiges Gehäuse ca 40€

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 56€


ASUS GF-8800GTS T2xD,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express 294€


Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 44€


Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12€


Samsung SH-S203D bulk schwarz 26€

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2 28€



Gesamt ca 780€

CPU kannst auch ändern zu einem Penryn E8400 wenst du noch bis 20 Januar warten kannst.

Wenn du aber auf 900€ kommen willst dan nimm einen E6850 und eine GTX, das hat aber nur einen sinn wen du auf höchsten Auflösungen spielst und AA und AF machst ansonsten ist die GTS besser, oder warte bis 20 Januar und nimm einen Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den rechner nun nach korni's vorgaben bestellt...
werde mich dann wieder melden um ein feedback über die leistung und meine zufriedenheit mit dem system zu geben.
Danke für die hilfreichen tipps und die freundliche unterstützung

mfG BaKi87
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?