Fehlkauf bräuchte hilfe

New member
zunächstmal ich bin kein experte ich bin so wie soll man sagen etwas über dem einfachen user^^ also bitte so antworten das ich das auch versteh^^


so nun zu meinem problem ich heute in mediamarkt rein wollte mir nur schnell en ersatzheadset kaufen weil mein altes kaputt ist naja was soll ich sagen dachte cih so bei mir warum kauf ich mir nicht noch enram ich hab nähmlich nur 512 mb 333 herz dacht ich so bei mri tu ich mir was gutes kauf mir 2 gig ram 667 herz halt dem verkäufer die 2 ram unter die nase und frag so wo da der unterschie dist oder ob es nur andere firma ist er meint so ist egal welchen ich kauf gut ich also 2 mal den 1 gig genommen erschien mir besser als 4 mal 512 weil die von denen kein 1gig hatten


ich also frohes gemüt nachhause alten raus neuen rein hmm doof geht nicht warum nicht? hab ich falschrum? nein auch nicht müsste so passen seh ich so hmm irgendwas ist da bei mstecker falsch schau mir das nochmal genau an steht da drauf das das ddr2 ist klass ekann natürlich nciht passen hatt die pfeife im laden mir wieder en schönen mischt gesagt



soweit so gut nun hab ich also 2 gig ram die nicht passen was tu ich nun zurückgeben ist ja nu nicht mehr und da ich schwabe bin kann ich nicht hinnehmen 60 euro zum fenstr rauszuwerfen


meine überlegung wäre nun also neues board zu kaufen das problem ist

kumpel meinte es ist schwer en geschietes board zu finden für den cpu


(hoffe euch sagt das was mir nähmlich nicht )


außerdem meinte er ich kann mir dann auch gleich ne neue graka kaufen bzw neues netzteil weil ich nur 350 watt hab das würde eng werden

achja graka hab ich zurzeit Radeon x700 agp 8x 256mb und halt auch ddr




nun meine frage welche teile würder ihr da vorschlagen was würd mich der spaß kosten bzw hatt jemand ne bessere idee?!
 
Alsoooo...

Den Arbeitsspeicher kannste in der Regel trotzdem zurückgeben, wenn
du dort sagst der Typ hat dich falsch beraten.
(60€ sind auch ziehmlich überteuert)

Wenn du trotzdem ein neues Board kaufen willst reichen die Infos über
deinen Prozessor nich.
Dort ist nähmlich nicht zu sehen in was für einen Sockel dein Prozessor
passt(das is das wo dein Prozessor reingesteckt wird :fresse:)

Ich würde aber mal stark schätzen, dass es der Sockel 775 ist,
da dein Prozessor einen Takt von 3 Gigaherz hat und Hyper-Threading unterstützt.
(Mit Hyper Threading wird ein zweiter Prozessorkern simuliert)

Wenn es der Sockel 775 ist, was sehr warscheinlich ist, passt er auf nahezu
jedes aktuelle Mainboard.
Dann musst du nur darauf achten, dass das Mainboard auch einen AGP-Steckplatz hat.

Dieses hier:
Hat AGP und PCI-E.Das heisst, dass du eine (moderne) PCI-E Karte später
einfach nachrüsten kannst.;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
MaximumGame
 
Aha ein Aldi-Rechner also?

Du hast Sockel 478.
Da gibt es keine Mainboards mit DDR2-Speicher.
Also: Zurückgeben bevor es zu spät ist. ;)
 
das rpoblem sit normal von der rückgabe ausgeschlossen nachem auspacken -.-


deswegen ja die überlegung eifnachrest auchaufrüsten
 
Die werden es schon zurücknehmen, wenn du sagtst, dass der Mitarbeiter
meinte, es würde auf jeden Fall passen.

Hatte auch schon ähnliche Erlebnisse, bei Saturn und bei Media Markt.

Tritt einfach ein bisschen selbstbewusst auf und sag du könntest nichts dafür,
wenn hier unkompetente Mitarbeiter arbeiten.;)
 
Hallo Karnigel, aufrüsten solltest du diesen PC nicht mehr. Du müsstest Mainboard und Prozessor und wahrscheinlich eine neue Betriebssystem-CD kaufen, weil die Aldi-Rechner meistens eine Medion-Recovery-CD dabei haben, die an das Mainboard gebunden ist.
Und das alles für einen überteuerten DDR2-667er RAM-Kit?
Wie MaximumGame bereits geschrieben hat, den solltest du wirklich schnellstens wegen Fehlberatung zurückgeben.
Die Märkte sind da aber meistens kulant. Im ungünstigsten Fall akzeptiere eine Gutschrift.
Gruß von OC.
 
das mit der rückgabe werde ich aufjedenfall versuchen aber trotzdem mal die frage zum thema aufrüsten

und das mit windows naja was soll ich sagen öhm :p ich benutz schon lang nicht mehr das windows das da druff war

also inzwischen hab ich das soweit rausgefunden das ich prozessor 487 hab aber da es anscheinden kaum geschiete boards gibt die den ram benutzen können eher die frage



wenn ich nun sagen wir neues board neuer prozessor kaufen würde?!
bräuchte aber en board das meine agp graka noch benutzen kann aber trotzdem eins das ich wenn ich die irgendwann ersetze umsteigen auf pci

was wäre das so das beste kumpel meinte ich soll doch einfach

zitat:
also ich würde an deiner stelle board + cp und ne günstige sata platte
zitat ende


sata platte wegen den kabeln ( kacke die grauen wie heißen die gleich) weil er meint an den boards wäre nur noch eins drann das brauch ich aber für die laufwerke

er meint mit 300-400 euro komm ich da gut hin auch wenn ich mir anständiges zeug kauf


fragt sich nun aber was ist mit soundkarte und netzkarte passen die dann oder gibts da auch wie bei allen andren teilen verschiedene anschlüsse und was ist mit dem netzteil?! und wird der rechner so wirklich besser oder ist das nur unwesentlich?!



nachtrag

hab mal geschaut ka ob da sgut ist oder so passt





da wäre beim board ja nun ide dabei aber ist da snur ein kabel oder reicht das auch für meine festplatte? wenn nicht dann noch ne sata dazu meinte mein kumpel hab ich mir mal das rausgesucht




käm ich auf 200-300 euro sound ist ja onboard beim board und graka kann ich meine agp drauf machen nur netzteil ka ob meins da passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karnigel, auch wenn es weh tut, du schränkst dich im Moment wegen einer Unterklasse-AGP-Karte bei der Mainboardwahl ein.
Aus deinem vorangegangenen Text habe ich zwischen den Zeilen gelesen, dass du während eines Einkaufs in einem Elektromarkt auf den Geschmack gekommen bist, deinen Rechner schneller zu machen. Bis dahin warst du aber einigermaßen (naja, vielleicht auch weniger) glücklich mit dem jetztigen PC.
Wenn du nun aufrüstest, ein Mainboard von zB AsRock kaufst, welches AGP (für deine alte Grafikkarte) und PCIe (für eine spätere neue) besitzt, dann stehst du in gar nicht langer Zeit wieder da und bist unglücklich.
Warum benutzt du deinen alten Rechner nicht erst mal noch eine begrenzte Zeit lang so weiter, wie er ist, versuchst, ihn zu verkaufen (so, wie er ist) und sparst dir eine entsprechende Summe an? Die wird dir dann ermöglichen, etwas später einen vernünftigen und zeitgemäßen Rechner zusammen zu stellen. Wir helfen dir dann auch dabei, sodass deine Kosten trotzdem im Rahmen bleiben, du aber auch einen entsprechenden Gegenwert erhälst.
Hals über Kopf wird das nur wieder ein Gewurschtel mit zu vielen Einschränkungen und macht, um zeitgemäß zu werden, wenig Sinn.
Überleg es dir lieber, bevor du dein Geld in ein veraltetes Gerät steckst.
Das ist ein gut gemeinter Rat.
Viele Grüße von OC.
 
Mit 500 Euro, wie z0Ink es bereits durchgegeben hat, hättest du aber dann einen Rechner, der eher auf deine Eingabe wartet, als du auf ihn warten musst. ;).
 
Gib den lieber zurück und bestell dann alles gemeinsam, und dann aber den 800er zu günstigerem Kurs. Bis es soweit ist, könnten die Preise ja noch mal fallen. Die ollen MM-Dinger taugen sowieso nicht viel. Wie heißen die? Take o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?