Neues System schmiert wärend dem Spielen ab

New member
Hi ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengebaut und habe jetzt das problem das mein Rechner bei neueren Games wie COD4 und Crysis hängen bleibt.

Bei crysis sobald ich das speil starte bei COD 4 manchmal nach kurzem spielen manchmal hält er länger durch, ich habe mich zu erst gefragt ob es an meiner Grafikkarte liegen kann, weil diese auf 85°C bei vollast lief, jedoch soll diese Temperatur bei gtx karten normal sein.

Als nächste überlegung kam mir mein CPU in den Sinn (Q6600) der auf gute 50°C kommt (mit boxed Kühler) diese Temperatur soll aber anscheinend noch im rahmen liegen, finde es jedoch ohne übertacktung schon relativ hoch.

Jetzt bin ich am grübeln ob ich das Problem mit einem neuen CPU Lüfter in den Griff bekomme oder an was es sonst liegen kann ?!

mfg Cool-Fire
 
Wie bleibt er denn hängen?

Startet er einfach neu, friert er einfach ein oder sind es nur kleine Hänger zwischendurch?
 
er friert nach kurzem Spielen einfach ein, bei Call of Duty schaffe ich es manchmal noch auf den Desktop aber bei Crysis friert er schon bei der anfangs sequenz ein und ich muss neu hochfahren
 
CPU: Intel Quad 6600 @ 2,4Ghz(Boxed)
MB: ASUS P5K SE 1333Mhz FSB
2x 2048MB OCZ Platinum 800Mhz
Geforce MSI 8800GTX 610/1000
Samsung HJ510
550 Watt XSilent Netzteil
Soundkarte: X-Fi Xtreme

hab vorher versucht die Ram-Riegel einzeln zu testen selbes problem
 
Ist XSilent dei Marke des Netzteils?
Wenn ja hört das sich ziehmlich nach Billig-Netzteil an.

Vielleicht einfach zu wenig Power im Netzteil?
 
Sry ich meinte Xilence

ich habe vor kurzem meine soundkarte mal ausgebaut und der rechner friert erst nach längerem spielen ein, ich hab irgendwie den verdacht das es wirklich am Netzteil liegt, weil mein system momentan auch temperaturmässig um 10°C
runtergegangen ist,

iritiert mich halt etwas weil 550 Watt eigentlich nicht wenig sind und es relativ neu ist.
 
k vielen dank, denke ich holle mir bei Zeit ein neues Netzteil. Das wird dann 650 Watt haben das müsste dann voll ausreichen.
 
Aber achte darauf,wenn du dir ein neues Netzteil kaufst,das es ein Marken Netzteil ist!
Was passieren kann bei voller auslastung (was mit 650W nicht passieren wird) ist dir bestimmt schon klar ;)

mfg kLEe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?