Windows auf SD Karte installieren und Booten

New member
Hallo,
wie oben genannt möchte ich ein XP auf einer SD Karte instalieren, weil ich mir ein Sub-Norebook kaufen möcht das nur über einer 4 GB Festplatte verfügt, ist das möglich, wenn ja , wie?
und wenn nicht , gibt es dann noch eine Alternative ?
Danke im vorraus.
 
Wenn der Rechner USB Bootmedien unterstüzt (Speicherkarten und so werden ja meistens als USB Geräte angesteuert) sollte das _theoretisch_ möglich sein.

In der c't 2/2006 gibts nen Artikel wie das mit USB Sticks funktioniert das könntest du ja möglicherweise auf Speicherkarten übertragen. Schau mal ob du da noch irgendwie dran kommen kannst ;)
 
Ich würde aber das OS auf allen Umständen auf der 4GB SSD belassen, da Du sonst eine gewaltige Performanceeinbuße haben wirst
 
Und vor allem wird deine SD Karte da nur begrenzt halten da sie nicht undendlich beschreibbar ist auch bei so ner Karte ist irgendwann mal der letzte Schreibzyklus durch genau wie bei USB Sticks!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?