Welche 8800 behalten?

New member
Hallo, hab mir nun bei Alternate das System gekauft. Heute mittag meinte einer, die Gainward GF8800GT Golden Sample wär net verfügbar. Also hab ich mir bei e-bug eine EVGA 8800GTS bestellt. Hab dann heut abend nochmal bei meinem Bestellstatus geschaut und siehe da, die Gainward kommt nun doch.

So nun hab ich morgen oder übermorgen wohl 2 Grafikkarten in meinem Postfach.

Welche von den beiden soll ich nun behalten?



oder



greetings
 
Sind wirklich beides zwei leistungsstarke Karten, ich würde auch die GTS behalten, weil die noch etwas schneller als die GT ist und auch noch günstiger ist;)
 
Hab heute die EVGA 8800GTS bekommen. Mir fielen 2 Sachen auf. Bei so ner antistatischen Hülle ist ja immer so ein Aufkleber drauf. Wenn man die Hülle aufmacht, geht der Aufkleber in zwei Teile.
Bei mir war der Aufkleber schon entzwei. Und die Karte hat auf der Vorderseite Streifen, wo man sieht, dass die Grafikkarte schonmal wo eingebaut war.

Was glaubt ihr, wenn sie so gekommen ist hatte die doch schon jemand vor mir or? Das was halt komisch ist, ist das die Kabel alle noch frisch verschweisst waren.
 
mhh also das sie gebrauchsspuren aufweist ist wirklich komisch.wurde die karte auf der homepage als neuwertig beschrieben?naja das mit den kabeln hätten sie auch auch schnell austauschen können damit nicht nochmehr zweifel beim kunden aufkommen.funktioniert sie denn oder hast du sie noch nicht eingebaut? ich würde sie postwendent zurück schicken!

mfg
 
In dem Fall ist stark davon auszugehen das es sich um einen Rückläufer handelt.
Viele posten so etwas fast nie erlebtes von den Tray CPUs, die können aber auch Spuren vom Herstellertest aufweisen.
Jeder von uns der ein wenig mehr Hardware verbaut hat alles an Kabel parat und entnimmt dem Karton nur die Karte.
Ist die antistatischen Hülle geöffnet, bzw. der Aufkleber entzwei handelt es sich ja logischerweise nicht mehr um einen Testkandidaten.
Was aber nicht zwangsläufig bedeutet das die Karte einen weg hat, kann ebenso sein das der Kunde nicht zahlungsfähig war.
Würde aber zumindest mal im Shop anrufen und fragen was man machen kann, vielleicht bekommst du eine Gutschrift über 20 EUR und bist mit der Karte glücklich ;).

Kleiner Tipp:
Läden wie e-bug, Preiskampf und Norsk-IT sind stets mit Vorsicht zu genießen, da bestell ich lieber den Rest meines Lebens bei hardwareversand :D...
 
Hab die Karte noch nicht verbaut und warte noch auf das System von Alternate, die auch die Gainward 8800GT beinhaltet. Werd die EVGA wohl auch zurückschicken. Wollt halt erstmal warten, bis die Bestellung von Alternate da ist. Mein ich hätt sowieso eine von den beiden Karten zurückgeschickt. Nur macht mir das nun die Entscheidung etwas leichter ;).

Das einzige, was mich aufregt, ist dass ich 25 Euro bezahlt hab für nada. Den das hat der Express dieser Karte gekostet.

Soll ich e-bug ne mail schreiben über den Sachverhalt? Mein nicht, dass die Grafikkarte von nem anderen wiederrufen wurde, e-bug sie ohne sich anzuschauen an mich gesendet hat und wenn ich sie dann wiederrufe e-bug sie testet und sie nen Macken hat. Und das dann auf mich zurückfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?