suche X38 Board

Member
Ich habe schon den super Bericht von Jonny Bravo über das X38-DS5 durch gelesen und das review über das Foxconn wollte fragen ob von euch noch jemand Erfahrungen mit anderen X38 Boards gemacht hat ?

Ich habe vor meinen Rechner auf zu rüsten auf einen E8400 oder E8500
bin mir noch nicht sicher.
Das Board sollte sich gut zum OC eignen.
Ist für Gaming gedacht.
Speicher kommen warscheinl die
rein.
Das Borad sollte auch einen guten Raidcontroller haben. (Raid0)
 
Da könnte ich dir doch glatt das ASUS P5E empfehlen.
Habe ich bei mir auch verbaut.. Oder wenn du eine Wasserkühlung besitzt oder zulegen willst auch das ASUS Maximus Formula. Aber nicht das ASUS Maximus Extrem, das nutzt schon DDR3 Speicher wo das Preis/Leistungsverhältnis miserabel ist meiner meinung nach..
 
Nur ist beim Asus P5e der Vdrop ein schlechter Scherz^^ er lässt sich zwar durch einen Pencil Mod fast terminieren aber sowas will nicht jeder machen.

Wenn ein X38 Board dann nur wenn man CF betreiben will, für ne Single Graka reicht auch ein P35 die auch die 45nm CPUs unterstützen.
 
Naja also kauf dir lieber mal einen ordentlichen Raidcontroller als diesen Onboard Kram. Das Maximus Extreme ist imho zuviel des guten, lieber ein gutes Gigaybte. Wenn du overclocken willst dann hol dir ein P35 Board
 
Vdrop = Abfallen der Vcore unter Last. Das ist Fatal fürs übertakten.

Terminieren = Beseitigen

Beseitigen kann man das mit einem Drop Mod, von der Möglichkeit mit dem Bleistift halte ich absolut gar nichts. Lieber löten
 
schon mal danke für die vielen antworten :)
öhm wieso würdest du den p35 chipsatz dem x38 vorziehen? wir der nicht so heiss oder geringer unterschied oder warum?
 
Vdrop = Abfallen der Vcore unter Last. Das ist Fatal fürs übertakten.

Terminieren = Beseitigen

Beseitigen kann man das mit einem Drop Mod, von der Möglichkeit mit dem Bleistift halte ich absolut gar nichts. Lieber löten
Oha, da lasse ich besser die finger von :(.
Bis jetzt ist mir aber sowas noch nicht aufgefallen.. ist das bei allen X38 so??
 
Weil diese Boards ausgereifter sind und mehr FSB vertragen. empfehlenswerte Boards wären zb die DFI. Die rocken richtig :)

X38 hat nur den Vorteil dass es mehr Crossfire-Lanes hat... Aber das bringt dir nichts wenn du kein CF benutzt ^^.

@golrado

nein nicht alle zb Gigabyte und DFI. Asus , Abit sind richtig schlimm dadrinne. Da hast du einen sehr hohen Vdrop sodass die Boards ohne Modifakationen nicht besonders gut zum übertakten geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@golrado

nein nicht alle zb Gigabyte und DFI. Asus , Abit sind richtig schlimm dadrinne. Da hast du einen sehr hohen Vdrop sodass die Boards ohne Modifakationen nicht besonders gut zum übertakten geeignet sind.
Super danke für die info, meins läuft noch stabil, siehste ja in der Signatur :).
So nun aber gut, wollen ja nicht vom Thema abkommen, nicht das es noch ärger gibt hier.

Wie sieht es im allgemeinen mit einem P965 Chipsatz?? z.B. Das Commando?? Damit war ich auch sehr zufrieden und eignete sich auch gut zum OC..
 
hi
was für ein mainboard empfehlt ihr mir sockel 775?
Ich habe da an das Gigabyte GA-X38-DS5 gedacht.
Könnt ihr mir ein anderes empfehlen oder ist das gut. Mein Preis limit liegt bei 170Euro.

Darauf kommt q6600 und 8800gt.
 
also dachtest du an sowas hier

hmm also da hast du recht cf hatte ich nicht vor zu nutzen weil ich bisher mit nvidea nur gute erfahrungen gemacht habe was man von meiner uralt radeon 8500 nicht sagen konnte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ola das hat ja krasse heatpipes das glaub ich wird wircklich nicht heiss

edit: hmm aber hab gerade gesehen das board hat noch keinen pci-e 2.0 Anschluss und ich weiss nicht ob das nicht evtl geschickter wäre sowas gleich mit zu kaufen :/ *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
der PCI-E 2.0 sieht genauso aus wie der 1.0. Es ist nur technisch ein unterschied, nicht optisch. Alle X38 Boards haben PCI-E 2.0.

EDIT:
habs überlesen. ist ja ein P35. (bitte nicht hauen) ;)
 
Ich hab das Asus Maximus Formula und es läuft alles seit dem 1. Systemstart einwandfrei. Ich hab meinen E6750 stabil auf 3,5 Ghz mit 1,35V.

Kann es nur empfehlen.
 
Und das hat definitiv keine vdrops!

Ich habs nämlich auch und bin bestens zufrieden! Hab keine Probleme meinen q6600 auf 4 GHz stabil zu bringen, außer eins, hab keine WaKü :D

Gruß
 
Das sind auch die High End Board von Asus, die haben mittlerweile kein Vdrop mehr. Aber das hat sich auch erst seit kurzem so geändert.

Ich würde lieber auf ein gutes P35 Board setzen und das gesparte Geld in einen ordentlichen Raidcontroller investieren
 
Asus lässt sich nur den Namen bezahlen sonst nichts.
Die mögen ja nicht schlecht sein, aber das nonplusultra sind sie nicht im vergleich mit den anderen.
 
Hmm dann fasse ich mal zusammen

Asus Formula 200,16 €
DFI LANparty UT P35-T2R, P35 193.73€
GA-X38-DS5 160€

Hmm ich hab auch was gesehen von EP35-DS4

Ist da irgendwie was anders durch das fsb 1600 Ding oder is das nur PR?

Und naja ich wollt eigendl noch wissen wäre ein pci-e 2.0 wichtig?
Sollte ich evtl doch zu x38 greifen?
Gibts Raidcontroller (sata) die ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben?
Bin irgenwie immer noch am hin und her kucken und komm irgendwie nich weiter :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?