Notebbok ans PC anbinden und Internet

New member
Hallo ich hätte mal eine Frage: Wenn ich mein Notebokk an ein LAN Kabel anschließe und es mit einem PC anschliesse das Internetverbindung hat, kann ich dann per Notebokk ins Internet gehen? Geht das und kann einer mir erklären wie ich das einrichten kann!
redface.gif
 
So ganz steige ich nicht dahinter, wie Du da meinst.
Du willst, so denke ich das deuten zu dürfen, den Schlepptop per Lankabel mit dem PC verbinden. Und über die zweite Lanbuchse hängt dann der PC am Modem oder Router?

Ach was ehe ich Dir was über Gott und die Welt poste, liest Du Dir mal folgendes
HowTo [Wie richte ich ein Heimnetzwerk ein?] durch.
Da sind alle normal gebräuchlichen Fälle schön abgehandelt und beschrieben.
 
Also mein PC ist an ein Wlan antenne angebunden! Ich habe dat notebook per lan mit pc verbunden. Möchte nun gerne ins internet am notebook gehen geht das und wie mache ich das? danke für tipp werde mal das studieren
 
Hallo du beim laptop die iP von deinem pc als Gateway einträgst solltest du eigentlich ins internet können. Ansonsten musst du auf deinem pc dir alle netzwerverbindungen anzeigen lassen unter netzwerkverbindungen und dann Deine wlan verbindung und deine Lanverbindung makieren. Dann rechte maustaste und im Kontext menü "Verbindung überbrücke" anklicken und dann sollte es funktionieren mit dem internet.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?