Probleme mit Gigabyte M52S-S3P (USB-Ports)

New member
hallo leute,
folgendes..:
wieso kann dieses mainboard weder USB-maus, noch tastatur erkennen ? (maus funktioniert ca. 1s, anschließend freezed sie, und ich kann auch keine tasten mehr drücken (kann schon, es passiert nur nichts ;) )) woran kann das liegen, eingabegeräte sind alle i.o., (maus läuft als PS2)
habe aktuelle treiber versucht zu installieren (vom mainboard), woraufhin noch mehr schief ging (netzwerk lief anschließend nichtmehr)..
des weiteren habe ich dann auch noch das problem, dass mein WLan-Stick (Belkin Wireless G USB Network Adapter F5D7050) nicht erkannt wird, treiber installiert, aber mein rechner spuckt den fehler aus, ich solle doch den stick anstecken ó,Ò (im gerätemanager steht bei unbekannten geräten "USB2.0 WLAN").. nun habe ich die befürchtung dass auch das an den USB-ports liegen könnte ?!
widerum dagegen spricht dass mein DVB-T Stick auch einwandfrei an den usb-ports läuft, ebenso wie kamera und externe platte, alles via USB angeschlossen, und die laufen auch..
weiß nicht mehr weiter, wenn jmd einen guten rat hat, immer her damit ;)
glg
z4ik
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Betriebssysteme benutzt Du?
Hast Du schonmal testweise andere Betriebssysteme probiert, um zu prüfen, ob es nur an der Software liegt?

Kann es sein, dass Du zu viele Geräte mit USB angeschlossen hast?
Gehen die Geräte einzeln, also wenn Du jeweils alle anderen abstöpselst?

Sind bei der PS/2-Maus im Stecker Pins verbogen oder abgebrochen? Funktioniert die Maus an anderen Computern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?