AMD 3500+ & MSI K8T Neo-2 & GF 7600GS

Active member
Hallo
Ich habe momentan noch die oben genannte hardware.ich würde gerne von euch wissen was ich da alles noch rausholen kann,ich denke mal nicht viel.

Der FSB vom mb ist 1000mhz
weitere daten hier:
Sockelart:Sockel 939Mainboard Chipsatz:K8T800Front Side Bus ( ):1000 MhzArt des Speichers:pC400 (PC3200)max. Speicher verwendbar:2048 MB

MfG kLee
 
Hallo kLee, hast du Erfahrungen genug, dich auch ans Übertakten heran zu trauen? Den Prozessor könnte man evtl, wenn er und auch dein Board es mitmachen, von 2,2 GHz auf etwa 2,6 bis 2,7 GHz hochtakten (mit einem Standardkühler vielleicht auch nur auf 2,5 GHz). Diese gewonnene Mehrleistung kostet aber nichts.
Ist es ein Board mit AGP-Steckplatz?
Gruß von OC.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab eben nachgesehen, es hat AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die nötige erfahrung hätte ich leider nicht.aber ich hätte einen bekannten der es mir machen könnte,der momentan leider extremen stress hat(abitur nachholen & fach hochschule gleichzeitig) deswegen würd ich auch noch ne andere frage stellen,ist es denn so schwer und erfordert soviele vorkenntnisse ?
und danke schonmal für die infos,ja ich habe den boxed cooler.naja ob das mobo mitspielt kann ich leider nicht sagen.
also es ist aus erster hand falls das eine rolle spielt.

mfg
 
Ich glaube, die Aussicht auf etwas mehr CPU-Leistung ist nicht schlecht.
Wenn du sonst mit dem PC recht zufrieden bist, hättest du sogar noch die Möglichkeit, mit einem der Sockel 939 - Doppelkernprozessoren für relativ wenig Geld aufzurüsten: Entweder X2-3800+ oder X2-4200+. Das sind zwar Auslauftypen, aber würden dir zumindest vorrübergehend mit der Kraft der 2 Herzen einen gewissen Zeitaufschub erlauben, bis du dir mal einen komplett neuen PC aufbaust. Das lohnt aber wirklich nur, wenn alles andere des Systems dir noch ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für deine wertvollen tipps!
naja ich finde meine momentane graka für meine zwecke unausreichend! im august / september kommt nen neuer pc rann.deswegen wollte ich erstmal ohne geld ausgeben ein wenig mehr leistung mit takten rausholen.
ich bin zum beispiel leidenschaftlicher action game spieler wie zb. crysis oder bioshock.beides kann ich noch nichtmal auf schlechtester grafik flüssig spielen.
im moment stelle ich mir 2-3 fragen die ich gleich in den grafik karten bereich posten werde da sie hier ja nicht hingehören.
mfg kLee
 
Hier hast du mal einen Overclocking-Calculator, mit welchem du ein wenig Einstellungen "üben" kannst. Rechts unten im Feld erscheinen dann je nach Wahl der Einstellung die tatsächlichen Werte, die dein System bei entsprechender Veränderung erhält.
Der Calculator funktioniert unter Java. Solltest also Java installiert haben.
Mit diesem Calculator bekommst du auch ein Gefühl für die Takt-Zusammenhänge in deinem System.
Wenn du weitere Fragen hast, dann weisst du ja wo du mich findest.
Grüße von OC.
 
Ich hab damals meinen 3500+ mit dem Boxed-Kühler auf 2.7 GHz getacktet bekommen.

Auf eien Asus A8N-E mit DDR 400 Infinion Ram.
 
Ist es dann so,dass wenn man 2 8800gt/256mb als SLI hat,dann auch mit höheren auflösungen wie zb. einem 22''tft spielen kann? also das die beiden sozusagen eine GTX oder so ergeben?
 
SLI bringt nur richtig was in hoher Auflösung. Klar, dann hast du 2 x 256 MB Grafikspeicher und 2 GPUs. Die GTX hat 768 MB und wird deshalb unter Umständen etwas schneller oder gleich schnell sein. Aber eine GTS mit 512 MB wird sicher wegen der zwei GPUs aus dem SLI-Verbund hinten anstehen. Die Software muss SLI aber unterstützen. Das ist wichtig und wird auch immer öfter der Fall sein.
Eine Nachrüstung mit einer 2ten GT/256 macht meiner Meinung nach Sinn, wenn man erst später aufstocken kann oder will. SLI mit 2 x 8600GT dagegen weniger.
 
da stimme ich dir voll und ganz zu.ich bin mir mittlerweile sicher das ich in mein neues system aufjedenfall sli & quad technik verbauen werde.ich möchte für die zukunft "gesichert" sein,und nicht in einem jahr schon wieder aufrüsten müssen (also fast komplett mit mainboard, cpu usw.) dann 2neue grakas ist nicht die welt. hauptsache es ist erstmal der umstieg von AMD & AGP zu INTEL & PCI-E gemacht :fuchtel::fuchtel::fuchtel:
hast mir in der hinsicht sehr weitergeholfen!
mfg kLee
 
Freut mich, kLee. Bin ja selber SLI-Board Nutzer. Aber ich versuche immer, einigermaßen objektiv zu argumentieren. Das dann zu bewerten überlasse ich denen, die Fragen hatten :D.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass du nun gut informiert tiefer in die digitale Zukunft eintauchen kannst.

Hab weiterhin viel Freude im Forum.
Viele Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?