OKIFax 5700 Windows XP Treiber

New member
Hallo Leute.

Folgendes Anliegen habe ich.

Ich hab seit Jahren ein Okifax 5700 Laserfaxgerät das ich als Drucker benutze. Bis vor Kurzem war dieses Fax immer an einem Rechner mit Windows 98 angeschlossen und lief einwandfrei. Jetzt wollte ich es an meinen Rechner anschließen und habe Probleme mit den Treibern. Mein Windows XP Home erkennt den Drucker zwar, findet aber keine Treiber dafür. Und im Netz finde ich auch nichts passendes. Selbst auf der Seite von Oki finde ich nichts. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und könnte mir evtl. sagen wo ich den passenden Treiber runter landen könnte oder ob's ne andere Möglichkeit gibt den Drucker bzw das Fax einzurichten.

Danke

Grüße Mav
 
Erstmal danke für die Antwort.
Hab den Drucker jetzt versucht einzurichten.
Drucker angeschlossen, Rechner hochgefahren, Drucker wurde erkannt, Treiber dann manuell installiert. Hat soweit auch alles geklappt. Aber wenn ich was drucken möchte, passiert nix.
Hab ich irgendwas vergessen oder muss man irgendeine bestimmt Reihenfolge einhalten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey BitNik.

Ich glaube ich weiß warum's nicht funktioniert hat. Der Treiber den du mir gegeben hast war fürs C5700 Oki und ich hab das Okifax 5700. Wo haste den Treiber denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Den Treiber habe ich von der OKi seite das ist aber ein treiber für drei drucker modelle, unteranderem auch Deiner. Was heist den manuel installieren ist doch eine exe ?!

Greetz BitNik
 
Das ist keine exe sondern ne Winzip Self-Extractor Datei.
Und mit manuell meine ich, dass Windows zwar den Drucker erkannt hat aber den Treiber, den ich dann auf die Festplatte extrahiert habe, nicht gefunden hat und ich dann in einer Liste wählen musste. Da erscheint dann Oki C5700.
Das ist aber ein Farbdrucker. Meiner ist ein S/W Laserfax und heißt nur Okifax 5700 ohne das "C". Auf der Oki Seite habe ich dann irgendwas gelesen, dass man mit Jetsuite Pro 2.2c das Fax unter XP ans laufen bekommen kann. Ist dieses Jetsuite eine Freeware? Ich finde die nirgends zum runterladen.

Gruß
 
Nein hab's noch nicht mit Jetsuite versucht, weil ich's nicht habe und nicht weiß ob man sich das irgendwo runterladen kann oder ob es sich um ein kostenpflichtiges Programm handelt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?