Notebook Wlan-karte arbeitet nicht zuverlässig

New member
Hallo, ich habe einen acer aspire 5920g, in dem eine Intel 4965AGN Wireless LAN karte verbaut ist.

Blöderweise funktioniert die bei mir nicht richtig. zu hause bin ich vom router ca 2 meter entfernt, da funktioniert alles tadellos, aber in der uni sinds ca 10-15 meter zur antenne, da geht in der regel gar nichts, bzw nur unregelmäßig (wenn die verbindung mal steht, bricht sie nicht mehr ab!)
Hab heute auch 3 verschiedene treiber installiert, alle funktionierten nicht!
Auch 2 stündiges f5-drücken brachte immer das gleiche Resultat.
Komischerweise ist das nur bei mir so. Bei meinen kumpels funktioniert wlan immer, unabhängig vom sitzplatz!

Es liegt auch nicht an einer Deaktivierung durch irgendwelche tasten.

Hab mir die Wlankarte mal bei amazon rausgesucht, da kostet sie 30 euro, ist also auch nicht eine von den billigsten. Kann es sein, dass die einfach keinen Wert hat?

Liegt das jetzt an der Hardware, oder an der Software? Hat ggf. einer von euche das notebook, oder die karte und hat paar tipps/tricks für mich?
 
Erstmal ich kenne werde das Notebook noch die Karte, kann also höchstens allgemein helfen.

Wenn die Karte mit Knoppix geht, dann kannst Du damit vielleicht ausschließen, das es an Deiner installierten Software liegt.

Wenn die WLAN-Karte verschiedene Signalstärke-Modi kann, dann könnte es daran liegen.
Manche WLAN-Karten arbeiten in einem Stromsparmodus, wenn das Notebook nicht an der Steckdose hängt...

Gibt es in der Uni vielleicht die Möglichkeit andere Kanäle/Frequenzen oder andere spezielle Einstellungen wie z.B. die Prämbel-Länge zu benutzen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?